[Zurück in die Zukunft] Logikfehler

  • Also als Marty in der Zeit zurück reist verändert er die Begegnung seiner Eltern und dann geht er zum Doc und bespricht dass er den Blitz benutzt um in die Zukunft zu reisen. Aber warum muss er dann noch die Beziehung seiner Eltern richtig stellen und dann in seine Zeit zurück zu reisen, anstatt einfach nur ein paar stunden zurück zu reisen und sich selbst abzufangen bevor er ihre Beziehung beeinträchtigt. und dann kann er immer noch den Doc davon überzeugen den blitz zu nutzen und so zurück in seine Zeit zu reisen.

  • Er musste bis zum Blitz warten. In dieser Zeit hätte er, wenn er nichts unternommen hätte, "ausradiert" werden können. Und wenn man nicht mehr existiert, kann man auch nicht mehr zeitreisen.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Es war schwer beim ersten Mal den Doc von seiner Zeitmaschine zu überzeugen, er wollte das nicht ein zweites Mal durchleben/riskieren.

    Im Grunde eine sehr logische Handlung von Marty;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Trotzdem war das nicht leicht.

    Wenn du nur eine Möglichkei gehabt hättest in deine Zeit zurück zu kehren, würdest du alles aufs Spiel setzen und die Abenteuer vom Neuen durchleben?

    Außerdem ist es nicht sicher, dass seine Eltern zusammen gekommen wären, wenn Marty nicht dazwischen gefunkt hätten.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Beschäftige dich etwas näher mit Zeitreisen in die Vergangenheit und mit dem Großvater-Paradoxon ;)

    Die Idee des Films ist an sich nicht schlecht, doch widerspricht der Relativitätstheorie und sämtlichen anderen physikalischen Grundlagen.

    Daher bring es nicht viel darüber zu diskutieren, was so eigentlich nicht sein kann.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • nein nein nein kenn mich scho aus mit zeitreisen wollt mich nur nicht peinlich machen mit ner Freak antwort wärend du etwas ganz anderes gemeint hättest aber egal ich hol mir einfach einen Flux Kompensator und wenn es nächtes mal ein Gewittergibt häng ich ihn an meinen Drehsessel und dreh mich so schnell ich kann unm diese Antworten zu löschen ^^


    lol ich kenn mich selber nicht mehr aus und muss mich uar abbecken ^^

  • Außer, dass ich aus deinem Post nicht wirklich schlau werde, aber wenn du dich damit auskennst, dann könntest du doch selbst drauf kommen, dass jede noch so kleine Tätigkeit in der Vergangenheit die Zukunft beeiflussen kann.

    Womöglich hat Marty mit seinem Erscheinen bei seiner späteren Mutter seine Eltern auseinander gebracht. Womöglich hat er sie später auch zusammen gebracht, so wie es sein sollte.
    Womöglich könnte er garnicht existieren, wenn er in der Vergangenheit seine Eltern nicht getroffen hätte. (Seine spätere Mutter wollte ihr Kind "Marty" nennen. Also nach ihrem Sohn)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ja aber der Zuschauer und er wussten ja nicht wie schnell das geht.

    Ich weiß dass der beitrag schon was älter ist aber es stimmt nicht, ganz am anfang als doc marty noch nicht ganz glaubt und marty ihn das familienfoto als beweis zeigt dass er aus der zukunft kommt sagt doc zu ihn, schlechte bildbearbeitung, bei deinem bruder haben sie die haare abgeschnitten, also hat er sich da schon etwas ausgelöst. und kurz darauf als doc es doch glaubt und sie nachdenken wie sie das problem lösen fragt er nochmal nach dem bild und sagt sieh dir seinen kopf an, er ist ausradiert.. ausradiert aus dem leben. also konnten sie schon da sehen dass sie sich beeilen müssen und keine zeit mehr bleibt.
    und außerdem wäre es viel zu umständlich gewesen nochmal zurück zu fahren um sich selbst davon abzuhalten george vor dem auto wegzuschubsen und doc hatte ja schon gesagt dass es zu einer katastrophe kommen kann wenn man sich selbst über den weg läuft.

  • .. ausradiert aus dem leben. also konnten sie schon da sehen dass sie sich beeilen müssen und keine zeit mehr bleibt.....

    Rein logisch gesehen; wer begreift in der Zeit, wie was bewirkt? Schließlich hat noch keiner wirklich beobachtet, was passiert, wenn man in die Vergangenheit eingreift. geschieht es sofort, oder verzögert? Oder garnicht, weil anderer Zeitstrahl?

    Also ich in der Situation beider, hätte garnicht geschnallt, was abläuft (habe ich bis zu den zeilen oben nichtmal als Außenstehender).

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Also als Marty in der Zeit zurück reist verändert er die Begegnung seiner Eltern und dann geht er zum Doc und bespricht dass er den Blitz benutzt um in die Zukunft zu reisen. Aber warum muss er dann noch die Beziehung seiner Eltern richtig stellen und dann in seine Zeit zurück zu reisen, anstatt einfach nur ein paar stunden zurück zu reisen und sich selbst abzufangen bevor er ihre Beziehung beeinträchtigt. und dann kann er immer noch den Doc davon überzeugen den blitz zu nutzen und so zurück in seine Zeit zu reisen.

    Kapier ich jetzt nicht, der Blitz gibt ihm doch nur einen Freifahrtschein!

    Und selbst wenn er nochmal eine zusätzliche Reise frei hätte, wäre es gefährlich, den Autounfall zu verhindern, da er seinem anderen Ich begegnen würde.

    Automatische Anzeigen

  • Außer, dass ich aus deinem Post nicht wirklich schlau werde, aber wenn du dich damit auskennst, dann könntest du doch selbst drauf kommen, dass jede noch so kleine Tätigkeit in der Vergangenheit die Zukunft beeiflussen kann.

    Womöglich hat Marty mit seinem Erscheinen bei seiner späteren Mutter seine Eltern auseinander gebracht. Womöglich hat er sie später auch zusammen gebracht, so wie es sein sollte.
    Womöglich könnte er garnicht existieren, wenn er in der Vergangenheit seine Eltern nicht getroffen hätte. (Seine spätere Mutter wollte ihr Kind "Marty" nennen. Also nach ihrem Sohn)

    Natürlich hat er entscheidend eingegriffen, als er Geoge weggeschubst und das natürliche Kennenlernen seiner Eltern verhindert hatte. Auch wenn es der Samaritereffekt war. Seine Existenz hängt wohl kaum von der Zeitreise ab, aber er musste seinen "Fehler" eben wieder ausbügeln.

  • Er musste bis zum Blitz warten. In dieser Zeit hätte er, wenn er nichts unternommen hätte, "ausradiert" werden können. Und wenn man nicht mehr existiert, kann man auch nicht mehr zeitreisen.

    Und wer nicht existiert kann die Vergangenheit nicht ändern. Das "Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen." :lachen2:

  • Was ist denn das für eine Frage? Also zuerst einmal kann man festhalten, wäre nicht alles so geschehen, wie im Film, wenn auch fälschlich dargestellt, wäre der Film langweilig geworden.

    Aber... die Frage, ob er nach der Ankunft in 1955 nicht einfach hätte warten können bis die Zeitmaschine repariert wird/wurde, stellt sich doch gar nicht. Der erste Teil ist, im Gegensatz zu den anderen, ganz gut durchdacht. Marty ist in der Vergangenheit gelandet und trifft vorweg auf seine Eltern, oder zumindest auf seine Mutter. Die leidet an einem Helfer-Syndrom und verliebt sich automatisch in ihren Sohn, anstelle ihres späteren Gemahls... Damit ist der Weg festgelegt. Der Zeitraum bis zum bekannten Blitzeinschlag ist nicht zu verändern. Marty muss seine Zeit damit verbringen, seine Eltern zusammen zu bringen, da er bemerkt, dass es Veränderungen auf seinem Foto gibt. Es kommt ja kurz vor der Zeitreise zurück auch dazu, dass seine Existenz gefährdet wird.

    Er und Doc bemerken also, dass seine Anwesenheit eine offensichtliche Änderung hervorruft. Würde er also warten, bis Doc die Zeitmaschine vorbereitet hat und der Blitz einschlägt, wäre er schon längst nicht mehr existent!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!