[Stargate: Atlantis] Deutschlandflagge

  • Leider weiß ich nicht mehr, in welcher Folge das war :oops:, aber in einer war die Deutschlandflagge auf dem Arm eines der Besatzungsmitglieder (Militär) auf Atlantis falsch herum (Ja, son Klettverschluss ist schon ne feine Sache... wenn man den auch zu nutzten weiß).

  • ... Deutschlandflagge...

    Ähm .... Deutschlandflagge :kopfkratz:
    Wie kam die denn überhaupt da hin? Deutschland gehört doch nicht mal zu den eingeweihten Nationen (siehe Stargate; Die Informationen für ausgewählte Regierungen; irgendwo in Staffel sechs oder so).

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

  • 6. Staffel vielleicht, aber Atlantis fängt zusammen mit der 8. SG1-Staffel an.
    Vielleicht sind da mehr Nationen eingeweiht.. aus finanziellen Gründen oder so.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ähm .... Deutschlandflagge :kopfkratz:
    Wie kam die denn überhaupt da hin? Deutschland gehört doch nicht mal zu den eingeweihten Nationen (siehe Stargate; Die Informationen für ausgewählte Regierungen; irgendwo in Staffel sechs oder so).

    Lady A.

    Gute Frage. Vielleicht ist Deutschland ja "stiller" Teilhaber an Atlantis. ;):D
    Keine Ahnung, aber die Amis hätten es wahrscheinlich eh nicht bemerkt...

  • Gute Frage. Vielleicht ist Deutschland ja "stiller" Teilhaber an Atlantis. ;):D
    Keine Ahnung, aber die Amis hätten es wahrscheinlich eh nicht bemerkt...


    Nun ja, die merken so manches nicht ;)

    Aber, die Frage ist eigentlich eine ganz Andere: Wie kam die Requisite eigentlich zu dem Ding? Mir scheint, da steckt ein ganz einfacher Filmfehler dahinter: Irgendwer hat die Requisiten verwechselt und in Stargate:Atlantis Requisiten von einem ganz anderen Film eingeschleppt. Es wäre fast schon ein bisschen spannend, rauszufinden, welcher das war. Immerhin sind diese Flaggen mit Klettverschluss für die Oberarme ja ein amerikanischer Uniformbestandteil und zum Beispiel an deutschen Wehrmachtsuniformen nicht zu finden. Filme über Kriegsereignisse danach beinhalten keine deutschen Soldaten (die waren ja nie dabei). Bleiben also nur recht aktuelle Sachen (einschließlich Ex-Jugoslavien, versteht sich). Ein Film über die UN-Einsätze? Könnte interessant sein!

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher


  • Aber, die Frage ist eigentlich eine ganz Andere: Wie kam die Requisite eigentlich zu dem Ding? Mir scheint, da steckt ein ganz einfacher Filmfehler dahinter

    Oder es ist garkein Fehler. Die US-Regierung enthüllt das Stargate-Programm an andere Großmächte erst in der Mitte der 6. Staffel. Stagate Atlantis beginnt 2 Jahre später, zusammen mit der 8. SG-1 Staffel an.

    Dazwischen ist einiges passiert. Rufen wir uns nochmal die Luftschlacht an der Antarktis ins Gedächnis, die am Ende der 7. Staffel passiert ist. Da hingen mehrere Mutterschiffe im Erdorbit. Und in Deutschland befindet sich das europäsche Raumflugkontrollzentrum von der ESA, die kontrollieren da sämtliche Satelliten im Orbit, und somit sind die Deutschen ebenfalls durchaus in der Lage diese Raumschiffe zu entdecken.

    Im Grunde freuen sich die Amis dann über andere Mitgliedsstaaten, die ihr Geld dazugeben.

    Demnach ist es sehr wahrscheinlich, dass zu Beginn der Atlantis-Expedition auch Deutschland in das Programm eingeweiht ist.


    (Und ich erinnere mich noch dunkel an eine Folge, wo mehrere nicht-mitglieds-Staaten einige UFOs gesichtet haben, wo die Amis das dann auch zugeben mussten)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich Denke auch, dass die Amis der Besatzung eine Einheitsuniform verpasst haben, um damit die "Einheit" zu wahren. Von daher könnten die Deutschen schon in den "Genuss" der Uniformen mit Klettverschluß gekommen sein (Da fällt dann auch das Waschen der Uniformen leichter, da man eine Uniform nicht mehr einer bestimmten Person zuweisen muß ;))

  • Immerhin sind diese Flaggen mit Klettverschluss für die Oberarme ja ein amerikanischer Uniformbestandteil und zum Beispiel an deutschen Wehrmachtsuniformen nicht zu finden.

    Wehrmachtsuniformen findet man heutzutage generell selten, wurde diese doch 1946 aufgelöst. Die sollte man schon von der Bundeswehr unterscheiden. ;)

    Und ich hab schon lange gegrübelt, woher mir dieser Fehler bekannt vorkam. Jetzt weiß ich es wieder:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Ich Denke auch, dass die Amis der Besatzung eine Einheitsuniform verpasst haben, um damit die "Einheit" zu wahren. Von daher könnten die Deutschen schon in den "Genuss" der Uniformen mit Klettverschluß gekommen sein (Da fällt dann auch das Waschen der Uniformen leichter, da man eine Uniform nicht mehr einer bestimmten Person zuweisen muß ;))

    Das ist mir bekannt. Da habe ich wohl ein bisschen was durcheinander erzählt. Das mit der Wehrmachtsuniform war anders gemeint. Also: Ich bin mir sicher, dass in Atlantis keine Deutschen dabei sind, da Deutschland nichts von dem Stargate weis -auch in der achten Staffel noch nicht (Ich weis nicht mehr, welche Nationen eingeweiht wurden, aber es wurde mal erwähnt. Ich bin mir sicher, dass Deutschland nicht dabei war ... das hätte ich mir gemerkt).

    Demnach braucht die Requisite natürlich auch keine deutschen Oberarm-'flaggen'. Meine Frage war nun: wie ist die denn dann da hin gekommen? Von einem anderen Set. Und warum hatten die sowas? Weil die Wehrmacht in diesem anderen Film vorkam? Sicher nicht (siehe oben). Weil deutsche Nato-Soldaten drin vorkamen? Das hätte dann ja ein Film über Ex-Jugoslavien oder so sein müssen; anderswo waren die ja nie dabei. Eigentlich stellte ich diese ganzen Überlegungen aus einem ganz anderen Grund an: Ein Ami-Spielfilm über die jüngsten Einsätze der Nato oder der UN. Der würde mich interessieren .... ganz allgemein, was die Amis aus dem Murks machen (im Film) den sie überall gebaut haben (in Realo).

    Ach ja, deutsche Nato-Uniformen haben, glaube ich, diese Klettverschluss-Oberarmstücke. Aus genau dem Grund. Und UN-Mandatssoldaten verwenden die garantiert auch.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

  • Das ist mir bekannt. Da habe ich wohl ein bisschen was durcheinander erzählt. Das mit der Wehrmachtsuniform war anders gemeint. Also: Ich bin mir sicher, dass in Atlantis keine Deutschen dabei sind, da Deutschland nichts von dem Stargate weis -auch in der achten Staffel noch nicht (Ich weis nicht mehr, welche Nationen eingeweiht wurden, aber es wurde mal erwähnt. Ich bin mir sicher, dass Deutschland nicht dabei war ... das hätte ich mir gemerkt).

    Demnach braucht die Requisite natürlich auch keine deutschen Oberarm-'flaggen'. Meine Frage war nun: wie ist die denn dann da hin gekommen? Von einem anderen Set. Und warum hatten die sowas? Weil die Wehrmacht in diesem anderen Film vorkam? Sicher nicht (siehe oben). Weil deutsche Nato-Soldaten drin vorkamen? Das hätte dann ja ein Film über Ex-Jugoslavien oder so sein müssen; anderswo waren die ja nie dabei. Eigentlich stellte ich diese ganzen Überlegungen aus einem ganz anderen Grund an: Ein Ami-Spielfilm über die jüngsten Einsätze der Nato oder der UN. Der würde mich interessieren .... ganz allgemein, was die Amis aus dem Murks machen (im Film) den sie überall gebaut haben (in Realo).

    Ach ja, deutsche Nato-Uniformen haben, glaube ich, diese Klettverschluss-Oberarmstücke. Aus genau dem Grund. Und UN-Mandatssoldaten verwenden die garantiert auch.

    Tschüß

    Lady A.


    OK, nun verstehe ich, was Du meinst.
    Leider kann ich mich an die Folge, in der die Mitgliedsstaaten erwähnt wurden gar nicht erinnern, aber wahrscheinlich haben die nicht alle Staaten aufgezählt ;).

    Deine Herleitung, woher die Flaggen kommen ist sehr interessant, allerdings glaube ich an einen viel banaleren Grund:
    Es wurde sich einfach angesehen, in welchen Ländern wie viele Fans der Serie SG1 / SGA unterwegs sind. Daraufhin sind dann die Flaggen verteilt worden, damit man im jeweiligen Land sieht: "Ahhh, wir sind auch mit von der Partie".


  • Leider kann ich mich an die Folge, in der die Mitgliedsstaaten erwähnt wurden gar nicht erinnern, aber wahrscheinlich haben die nicht alle Staaten aufgezählt ;).

    Soweit ich weiß, gab es nur eine Folge, wo man offizielle Mitgliedstaaten genannt hat. Das war in der 6. Staffel und die dazugehörigen Länder waren Großbritannien, China, Frankreich und die schon eingeweihten Russland und die USA. Das war der erste Schritt zur Zusammenarbeit.

    Als sie dann am Ende der 7. Staffel den Antikerposten in der Antarktis gefunden haben, hat Dr. Weir gesagt, dass die USA diesen mächtigen Posten nicht alleine betreiben darf, da die Antarktis als neutrale Zone angesehen ist und 11 weitere Staaten Anspruch erheben.
    Es wäre sehr gut möglich, dass da auch Deutschland eingeweiht wurde.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Soweit ich weiß, gab es nur eine Folge, wo man offizielle Mitgliedstaaten genannt hat. Das war in der 6. Staffel und die dazugehörigen Länder waren Großbritannien, China, Frankreich und die schon eingeweihten Russland und die USA. Das war der erste Schritt zur Zusammenarbeit.

    Als sie dann am Ende der 7. Staffel den Antikerposten in der Antarktis gefunden haben, hat Dr. Weir gesagt, dass die USA diesen mächtigen Posten nicht alleine betreiben darf, da die Antarktis als neutrale Zone angesehen ist und 11 weitere Staaten Anspruch erheben.
    Es wäre sehr gut möglich, dass da auch Deutschland eingeweiht wurde.

    Stimmt, tschuldigung, dann könnte das stimmen. Denn Deutschland hat da unten ja schließlich auch ein Stück (in Realo, meine ich). Somit könnten den Deutschen da unten die Brocken gehörig um die Ohren geflogen sein, als es zur Keilerei kam (als sich Sheppard eingeführt hat). Ich dachte, die hätten mal wieder ein paar Lügenmärchen erzählt (a la Wetterballon). Wenn aber Dr. Weir davon spricht, die Antarktisstaaten eingeweiht zu haben ....

    Wobei sie sich allerdings um den Status der Antarktis nicht wirklich Sorgen gemacht haben .... denn dann hätten sie die UN-Vollversammlung einweihen müssen -sprich: alle Staaten!

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!