[28 Weeks Later] Kondensspuren

  • Man sieht ein Flugzeug im Londonanflug. Hinter ihm zieht sich eine breite Kondensspur:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Kurze Augenblicke später:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Oder ist es normal so? :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Trotzdem müssten die Spuren zu sehen sein;)

    Die sind ja nicht übermäßig Flach, wie z.B. die Ringe des Saturn - sie sollten von jeder Perspektive zu erkennen sein.

    Könnte nur möglich sein, dass der Kondesstreifen "verschwindet", wenn das Flugzeug zur Landung ansetzt - kenn mich da nicht aus :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Könnte nur möglich sein, dass der Kondesstreifen "verschwindet", wenn das Flugzeug zur Landung ansetzt - kenn mich da nicht aus :gruebel:


    So ist es auch. ;)
    Liegt daran das sich Kondesstreifen weiter oben bilden wo es wesentlich kälter ist. Bei welcher Temperatur sich Kondesstreifen bilden weis ich jetzt nicht ausendig, aber mein Pilotenkumpel weis das sicher, ich muß ihn nur fragen.

  • Dacht ich mir doch :lachen2:

    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass zwischen den Bildern wirklich nur einige Sekunden vergehen und wir sowieso nicht wissen auf welcher Höhe sich das Flugzeug befindet;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Also fragen wir uns:
    1.) Wieviel Zeit vergeht zwischen den Bildern?
    2.) Wieviele Höhenmeter müsste das Flugzeug sinken um keine Kondesstreifen zu produzieren?
    3.) Welche Temperatuen herrschen?
    4.) Kann ein Flugzeug in (Antwort Frage 1) Sekunden, (Antwort aus Frage 2) Höhenmeter sinken um danach einen Temperatursturz von (Antwort aus Frage 3) Grad zu verkraften? :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!