Es gibt ja bekanntlich auch viele Fehler in Büchern, ob druckfehler, Logikfehler, oder auch wichtige Kapitel ect. die es in den Verfilmungen garnicht gibt.
Hier könnt ihr mal richtig Frust loslassen.
für die Bücherwürmer unter uns
-
-
harry potter 3 ist ein einziger fehler, wenn man das buch gelesen hat (vielleicht auch wenn nich) hätten sie mehr weggelassen oder verändert wäre die hauptfigur des films ein nashorn mit drei beinen, das auf einem staubsauger reitet und dabei schmutzige lieder singt...
-
Von Harry Potter3 war ich auch sehr enttäuscht, die haben echt die Hälfte weggelassen. Ich habe vor allem den Quidditchpokal vermisst, den sie ja gewinnen.
Die ersten zwei Filme fand ich auch nicht unbedingt den Renner, aber sie sind besser umgesetzt worden, als der dritte. -
Liest hier eigentlich irgendjemand "Die drei ???..."????
-
Hab ich früher mal. Aber vor allem hab ich die Kasetten angehört. Wieso?
-
-
Nur so, weil wir gerade beim Thema Bücher waren und der Fall "Die Geisterinsel" wird bald verfilmt für 7 Millionen Euro. Der soll in Los Angeles, Australien, Hamburg und noch wo gedreht werden.
-
Im Ernst!?Ich fand die drei ??? immer super!
-
Ich finde die auch super! Aber die älteren originalen sind ein bisschen besser als die anderen. Die, wo Hitchcock noch seine Kommentare einbaut.
-
Aber da sind die Stimmen der Dedektive so kindlich.
-
Das stimmt schon, aber in den Büchern hört man die ja nicht .
-
-
Achso du hast von den Büchern geredet.
Bei den Büchern find ich die alten auch besser. -
Ja, die sind etwas realistischer, als die Neuen. Die haben noch etwas aus dem Alltag. Die Neuen haben alle was Außergewöhnliches. Ich weiß nicht genau, ob ich das so gut erklären kann.
-
Ich versteh schon.
Bei den Neuen sind sehr unrealistische Fälle dabei. Mit CIA etc.
Eigentlich viel zu hoch für drei Hobbydedektive. -
Genau das. Oder kennst du "Das Auge des Drachen"? Sehr unglaubwürdig, die Geschichte!
-
Nee, kenn ich nicht. Ist das auch so mit CIA und so.
-
-
Nein, da geht es um den Schatz einer Tetrachromatin. Aber ich kann dir die Geschichte nicht sehr gut erklären, den musst du dir anhören um das nach zu vollziehen. Jedenfalls sehr kompliziert ausgedacht und etwas ungewöhnlich. Macht aber trotzdem Spaß zu hören.
-
Meinst du eigentlich mit der Geisterinsel diesen Fall auf Makatao?
-
Ich weiss nur, dass die in diesem Fall erstmal einen Rundflug über eine Insel machen, aber ich kenne den Fall auch nicht!
-
Rundflug, nee dann ist das was anderes. Na wir werden ja sehen. Weißt du wer die drei ??? spielt?
-
Also es werden wohl 11-13 jährige Jungen sein, was ich mir nicht unbedingt so passend vorstelle. Zwar sind sie zur Zeit der Geisterinsel nicht älter, aber so junge passen auch nicht. Ich bin auch gespannt wie die das mit den Stimmen machen. Ich würde es z.B. gut finden, wenn die mit den Originalen synchronisieren.
-
-
-
Genau, den fand ich auch recht unlogisch. Ich dachte nur an Geisterinsel weil Makato auch eine ist.
-
Ich lese die drei ??? immer noch gern - trotz meines "reiferen" Alters...
Mir gefiel "Der Doppelgänger" so gut; leider gibt's den nicht mehr. Aber die anderen sind auch nicht schlecht!
(Und die alten sind besser als die neuen, stimmt.) -
Den Doppelgänger habe ich auf CD, aber ich schätze, der ist als Buch wohl besser. Wen ich auch ziemlich gut finde, ist "Das Bergmonster".
Sonja: Welche Fälle findest du denn besser? Eher der älteren oder die Neuen?
-
Die alten - manche von den neuen sind echt haarsträubend (z. B. "Drachenauge").
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!