[King Arthur] Geschichtlicher Fehler

  • Hallo Leute,
    bin neu hier und darum erstmal schönen Gruß,

    so was mir aufgefallen ist, daß laut Geschichtsbüchern die Kelten (also auch Keira Knightley ;) ) nur in unterhöschen gekämpft haben und sich den Körper angemalt haben. Warum also hat Keira einen Gürtel um die Brust? :twisted:

    Ok ok wird wohl wegen des prüden Amerikas gewesen sein, aber für mich trotzdem eindeutig ein Fehler.

    :zwinkern:

  • Na ja für mich nicht wirklich ^^ das ist ein Film ab 12, nach neuer gesetzlicher Regelung kommen auch Kinder ab 6 in Begleitung eines Erwachsenen da rein und ich denk mal die wollten da keine nackeligen Weiber rumlaufen lassen ^^

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Eher nicht, ne? O.o

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Aber sie ist doch jetzt 19 und viel reifer xD jedenfalls könnte man das wenigstens annehmen.

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Ich glaub sie würde jetzt nicht mehr halbnackt vor der kamera rumlaufen.Sie ist ja jetzt schon berühmt.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Außerdem sollte das ja ein Film ab 12 werden ^^

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Ja, das auch, obwohl ich das recht hart find. Ab 12. Da wird ja schon ziemlich viel gekämpft und Tote und Blut...... .
    Klar manchen 12jährigen geht das am Arsch vorbei aber vielen nicht. Ich würd so ne Altersgrenze ab 14 vorschlagen, auch bei Troja.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Hi,

    mal ganz im ernst. Dies ist doch ne Seite wo fehler in Filmen kritisiert werden oder? das ist eindeutig ein Fehler ob der FIlm nun ab 12 oder 18 ist, ist dabei wurscht. In Doktor Zschivago (oder wie der geschrieben wird) war sie auch nackt zu sehen die Serie ist von 2002. Sie selbst hat in einem Interview gesagt ich MUSSTE mir einen Gürtel über die Nippel schnüren.

    Also tut mir ja leid aber eindeutig eine verdrehung der Geschichte in einem Geschichts-Film.

    Und wenn Keira das nicht macht hätten sie ja jemand anderes nehmen können ;)

    denn wenn wir das anders Beurteilen gäbe es keine Filmfehler.

    Sehe ich doch richtig oder?

    Automatische Anzeigen

  • Siehst du im Prinzip schon richtig, aber in Geschichtsfilmen stimmt níe alles so genau. z.b in Troja, ich hab mal gelesen dass es damals Tradition waran Festtagen eine Tunika zu tragen die nur eine Brust bedeckt, in Troja tragen sie aber auch an Festtagen Gewänder die alles verdecken. Die können dass halt nicht machen weil dass in Amerika Skandale gibt. Nimm I,Robot. Will Smith zeigt sich 3 Sekunden "nackt" unter der Dusche und in Amerika gabs einen Riesenskandal.(scheibt man rießen mit ß?)

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Nene, mit einem s, kommt ja von riesig

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • ~muhihihi~ :D

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Nein, irgendwer meinte, dass diese komischen Pikten oder Woads ganz nackt gekämpft haben

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Nun und nun kommen wir ja auf den Punkt ;). Das sind ja Grundsätzlich Dinge die an Filmen kritisiert werden und zu recht als Fehler angeprangert werden. Wir sind hier ja in Deutschland und wir suchen nach deutschen verständnissen nach Filmfehlern und da ist es halt ok das auch mal ne Brust zu sehen ist. Ist aber ja nicht das THema fakt ist es ist Geschichtlich so und da ist auch das Problem mit der Tunika eindeutig ein Fehler.

    Gegen Beispiel:

    Ich habe hier in einem Thread gelesen über den Sturz von Spider-Man in Spider-Man2. Es gilt als Fehler das er keine Schramme oder Knochenbrüche hat, weil wer aus 200m runterfliegt (und das ohne seine Spinnenkräfte) ist Tod oder hat zumindest schwerste verletzungen.

    Argumentieren könnte man so. Das ist in Comics immer so das der Held da nicht stirbt schliesslich sagt niemand das im gänzlich die Kräfte fehlen nur die Spinnenweben kommen nicht mehr. Ausserdem müsste da ein RIESEN Blut fleck auf dem Boden sein, darf aber nicht gezeigt werden.

    Somit bin ich Felsenfest davon überzeugt dieses als Fehler zu deklarieren.

    MfG

  • Der darf nicht sterben, damit wäre ja alles vorbei und es gäbe auch kein Spiderman 3-1045 :lol:

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

  • Uuuh, wo ich mich so unheimlich drauf freue uû vielleicht kriegen sie mich ja mal ihn Teil 1003 oder so.

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!