[Troja] Blut am Schwert Menelaos

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Basierend auf diesem Fehler Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. müsste am Schwert von Menelaos Blut sein.

    Bei min. 1:31:31 hält Menelaos das Schwert an den Hals von Paris, um ihn zu köpfen. Kein Blut am Schwert.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Augenblicke später. Nun ist Blut am Schwert.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :ok:

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • In der ersten Einstellung wird die Schneidekante des Schwertes tlw. von den Locken Paris verdeckt, andererseits liegt sie im Schatten und vermischt sich mit der dadurch entstandenen Dunkelheit. Eine genaue Aussage, da ist kein Blut würde ich angesichts der Bilder nicht machen können.

    Gruß

  • Ja. Weil man auf Bild 1 seine rechte, auf Bild 2 hingegen seine linke Wange sieht und man demnzufolge die Wunde von Bild 1 nicht auf Bild 2 sehen kann? :P

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • In der ersten Einstellung wird die Schneidekante des Schwertes tlw. von den Locken Paris verdeckt, andererseits liegt sie im Schatten und vermischt sich mit der dadurch entstandenen Dunkelheit. Eine genaue Aussage, da ist kein Blut würde ich angesichts der Bilder nicht machen können.

    Gruß

    Möchte mal auf diese These eingehen. Die ist gar nicht so verkehrt. Könnte durchaus sein das doch Blut am Schwert ist. Durch den Schatten sieht man es aber nicht. Für mich kein eindeutiger Fehler.

    • Offizieller Beitrag

    ^^ Vllt. ist besser bei folgender Szene zu sehen, daß kein Blut am Schwert ist. Diese Szene kommt kurz vor der ersten ganz oben.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Habe die Szene mehrfach auf Blu ray geschaut, welche ein gestochen scharfes Bild hat. ;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!