[Troja] Helm Menelaos

    • Offizieller Beitrag

    min. 0:23:00

    Menelaos ist auf dem Weg zu seinem Bruder. Er trägt seinen Helm und ist etliche Meter vom Tor entfernt.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Folgeschnitt. Menelaos stößt das Tor auf, der Helm ist verschwunden und gleich am Tor.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Auch hier für mich nachvollziehbar, dass der Cutter eventuell vorhandene Szenen, in denen Menelaos seinen Helm an einen Untergebenen gibt, wegen eventuell vorhandener Zeitvorgaben weggelassen hat. Ein Filmfehler? Nur für denjenigen, der sonst nix zu tun hat ;)

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier für mich nachvollziehbar, dass der Cutter eventuell vorhandene Szenen, in denen Menelaos seinen Helm an einen Untergebenen gibt, wegen eventuell vorhandener Zeitvorgaben weggelassen hat. Ein Filmfehler? Nur für denjenigen, der sonst nix zu tun hat ;)

    Gruß

    Ein Schnittfehler ist ein Filmfehler.

    Im Übrigen fangen deine sarkastischen Sprüche an, mich zu ärgern! :roll:
    Poste lieber selber Fehler und behalte deinen unsachlichen Unsinn für dich!

    Danke!

  • da er in der zeit des schnitts knapp 5m zurückgelegt hat ist es durchaus möglich, dass er den helm weggeschmissen, nem soldaten gegeben oder sonstwas gemacht hat...und wenn du jetzt kritisierst, dass er innerhalb des schnitts 5m zurückgelegt hat...das is nicht 24, in jedem film gibts zeitsprünge, weil die handlung dazwischen, in diesem fall das zurücklegen von 5m und das weglegen eines helms, keinen interessiert

    und zum thema ärgern:
    mich ärgert es auch langsam, dass du jeden anmachst (ich bin das ja gewohnt), der etwas gegen deine fehler sagt...in foren wird diskutiert, teil einer diskussion sind unterschiedliche meinungen, sonst wird nicht diskutiert
    wenn du keine widerworte hören willst erstell dir nen blog und deaktivier kommentare -.-

    und noch schlimmer is das gemecker "poste lieber selber fehler", meines wissens nach steht nirgends, dass man hier fehler posten muss

    • Offizieller Beitrag

    Da auch hier wieder fröhlich negativ bewertet wurde, einige Erläuterungen.

    Mein Fehler war, daß ich nicht extra auf den Director´s Cut und den direkten Folgeschnitt hingewiesen habe. Denn in der Kinofassung nimmt Menelaus den Helm ab und gibt ihn weiter. Leider fehlt die Szene im DC! Dann geht es mit dem 2.Bild wie oben beschrieben weiter.
    In der KF gibt es einige Szenen, welche im DC fehlen. Z.B. die als Helena dem Paris die Schwertwunde im Oberschenkel, welche von Menelaus zugefügt wurde, zusammennäht. Dabei erklärt Paris, daß ihn alle für einen Feigling halten müssen, weil er dem Kampf ausgewichen ist. Die Szene habe ich durch Zufall heute im TV gesehen, nie zuvor.
    Besagte Szene(n) vorher: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Alle Troja FiF stammen nur vom DC, daher ist der FiF nur in dieser Fassung wie beschrieben, zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • dann müsstest du in deine fehlerbeschreibung aber außerdem noch einbauen, dass menelaos sich in diesem schnitt teleportiert hat...es ist vollkommen egal, wie du den schnitt nennst, dazwischen vergeht eindeutig zeit, diese ist nicht genauer definiert und somit kann er alles mögliche in der zwischenzeit gemacht haben

    und da du jetzt weißt, dass dieser schnitt ursprünglich anders war, solltest du doch mit der argumentation leben können, dass diese paar sekunden rausgeflogen sind, weil in der zeit einfach nichts relevantes passiert...oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Nun ich gehe von der Filmfassung aus, welche ich kenne. Ob Menelaos nun gebeamt oder teleportiert worden ist, spielt doch keine Rolle. Mir ist egal was der in der Zwischenzeit gemacht hat. Tatsache ist nunmal das ein Fehler im DC vorliegt, in der KF welche ich nicht kenne ist es eben keiner. Im DC ist es ein direkter Schnitt von einer Szene zur nächsten, anders nennen geht nicht. Und wenn nunmal die Szene fehlt, was kann ich dafür?

    Und die "eindeutige" Zeit welche vergeht, ist nicht einzuordnen, wenn keine Szene da ist.

  • doch, die zeit ist mit einem minimum zu beziffern, die zeit, die er braucht um die paar schritte bis zum tor zu machen und dieses dann aufzustoßen
    wie ich schon weiter oben geschrieben habe, das ist nicht 24, wo jede einzelne sekunde dargestellt wird...das ist ein schnitt, in dem mehrere sekunden vergehen, in der zeit hat er halt seinen helm abgelegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!