Wer ist der Schönste?

  • Ich hab bei Tristan, also Mads, schon angefangen zu heulen, aber als dann Lance starb hab ich dann wirklich hemmungslos rumgeheult :( das war so...herzzerreißend...vor allem ich glaube er hat gebetet, bevor er gestorben ist, zumindest machte es den Anschein. Das hat mich auch nochmal richtig traurig gestimmt, weil er ja eigentlich nie an Gott geglaubt hat.

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Weil sie eine blöde Sau is -__-

    Und was mich auch angeefressen hat ist, dass Arthur einfach zugeguckt hat wie Cerdic (der Sachsenführer) Tristan umrbingt. Tristan ist da ja noch übers halbe Schlachtfeld gekrochen und keine Sau hilft dem -.- und Arthur hat wirklich nur zugeschaut.

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Ich glaub er hat das zu spät gemerkt dass Tristan mit Cerdic kämpft, da war er schon halbtot. Und dann ist er doch hingerannt und hat ihn gerächt.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Der war da noch nich halbtot ~trotzig guck~ Den hätt man noch gut wieder zusammen flicken können :cry: Und das Rächen bringts ihm ja auch nicht mehr. Und jetzt mach ich mir einen Tristan Avatar uû

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Ist Guinevere nicht noch zu Lancelot hingegangen? weiss nichtmehr so genau. Aber ich werd bei solchen Filmen eh immer sentimental und schluchze rum. Vielleicht hab ich was nicht mitgrkriegt. :lachen2:
    In " Die Nebel von Avalon" hat mir meine schwester erzählt(sie ließt das buch schon ewig seit mind. einem monat, dabei will ichs auch lesen X( aber sie ist grade mal ein stück über der hälfte!!!) das guinevere da ne dumme Kuh ist, die sich nicht unter freien Himmel gleubt und absolut überzeugte christin ist. Und das sie Arthur unter ,,Kontrolle" hat. 8)

  • Nee, Guinevere ist nicht hingegangen, aber die war ja auch ziemlich verletzt. Aber Lancelot ist hingefallen und hat noch gebetet und ist dann gestorben. Guinevere isterst hingegangen als er schon tot war.
    Und Talice, ich wollt mit dem rächen nur sagen, dass Arthur nicht nur dumm rumstand, sondern was getan hat, wenn da hast du recht etwas zu spät.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Tach!

    Ich betätige mich hier schon eine Weile als "Mitleser". Nun muss ich aber mal was zu Frau Zimmer Bradley loswerden. Ich habe die Nebel von Avalon nicht gelesen, mich dafür aber - alle Warnungen meiner Freundin in den Wind schlagend - durch "die Feuer von Troja" gekämpft. 642 Seiten feministisches Emanzengeschreibsel. Leute - ich bin selber eine Frau, aber was zu viel ist, ist zu viel. Frauen sind gut, Männer hirnlose, brutale, kriegslüsterne Kerle (Griechen wie Trojaner, da krieg jeder sein Fett) und Frauen, die sich mit diesen Männern einlassen allenfalls bemitleidenswerte, unterbelichtete Geschöpfe. Dass Guinevere bei ihr eine "dumme Kuh" sein soll, kann ich mir so gut vorstellen.

    Musste mal loswerden, auch wenn's nix mehr mit Helenas Haaren zu tun hat
    Roux63

  • Mit Helenas Haaren hat das schon lange nichts mehr zu tun.
    Die Feuer von Troja fand ich toll. Es ist eben so, dass Marion Zimmer Bradley gerne über Powerfrauen schreibt, die wissen was sie wollen. Außerdem stimmt dass doch garnicht, dass jede Frau, die sich mit Männern einlässt bemitleidenswert ist.Ich glaube nicht dass Kassandra Andromache, Kreusa.....bemitleidet nur weil sie verheiratet sind und sich sozusagen mit Männern eingelassen haben. Kassandra ist eben eine von Apollons Jungfrauen, aber selbst sie lässt sich später mit Aeneas ein.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Also ich fand's grausig.

    Ich habe zwei andere Troja-Bücher. Einmal "die Feuer von Troja", ebenfalls ein "Frauenbuch" in dem Kassandra die Hauptfigur ist und das ich geradzu verschlugen habe und das andere ist "das Lied von Troja". Auch ganz wunderbar und sehr gefühlvoll geschrieben - übrigens auch von ein Frau.
    Man wirft Petersen immer vor, er habe sich nicht eng genug an die Vorlage gehalten, aber was Frau Zimmer Bradley aus der Ilias gemacht hat, fand ich unmöglich. Ganz besonders peinlich, dass ausgerechnet Kassandra den berühmt Pfeil auf Achilles abfeuert :lachen3:

    Roux63

    Automatische Anzeigen

  • Häh, das hab ich jetzt nicht verstanden. Ich dachte du fans´dest die Feuer von Troja doof, wieso hast du es dann verschlungen? Hast du oben geschrieben.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Alles klar, dann les ich das auch mal. Von wem ist das? Und das Lied von Troja?
    Marion Zimmer Bradley hat übrigens in der Danksagung von die Feuer von Troja geschrieben:
    Manche Leser werden sagen, so stand das nicht in der Ilias. Natürlich nicht.Hätte ich mich mit dem Bericht der Ilias zufriedengegeben,hätte ich kein Roman schreiben müssen.
    Und ich finde der Roman ist gutgelungen, obwohl sie die Ilias abändert, aber das war ja der Sinn und Zweck.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Mich hat gestern Nacht dieser eine Satz von Lancelot nicht losgelassen X( Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof, sondern verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind der nach Osten weht Ich glaub ich komm nie über seinen Tod hinweg

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Oh ja, die Szene war ja auch so tragisch.
    Und die Szene ganz am Anfang, als der kleine Lancelot wegreitet und der ganze Stamm schreit.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Ne, da sah er noch net so gut aus, da war er mir noch nicht so ans Herz gewachsen ^^ aber das hat mich gestern Nacht echt gewurmt, Lance hat mich nicht schlafen lassen X(

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Mir hat er so Leid getan als er Dagonet den Ring vom Finger zieht. Ich mein er hat ja keine Familie mehr und ich denke dass er in Dagonet eine Art Ersatzvater oder vielleicht großen Bruder gesehen hat :(

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Ich fand den ersten Satz von Dago so geil als er den Jungen aus dem Loch holt :lachen2: Hab keine Angst vor mir! Ich glaub da würd ich mir dann erst Recht in die Hose pissen xD

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Naja, ich glaub ich wär erst mal froh da rauszukommen. Das war ja voll übel! Wieso haben Guinevere und der Junge eigentlich noch gelebt. Waren die erst kürzlich da riengekommen oder Was?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Ich denk mal die haben da maximal 2-3 Tage dringehockt, sonst wären die verdurstet :?

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Aber hat nicht dieser Fiesling seiner frau eine Ohrfeige gegeben únd geschrein: "Du hast sie am Leben erhalten"

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!