[Illuminati] S. Maria del Popolo - spiegelverkehrte Lage

  • Wenn ich mich nicht täusche, geht Langdon nach der

    Spoiler anzeigen

    Entdeckung der Leiche des ersten Kardinals

    aus der Kirche S. Maria del Popolo raus und schaut auf den Platz. Dabei befindet sich der Eingang der Kirche hinter ihm rechts, er sieht nach Süden, am Obelisken vorbei auf die beiden Zwillingskirchen, die den Corso einfassen.

    Der Fehler ist, dass sich die Kirche hinter ihm LINKS, statt rechts befinden müsste, denn das wäre die topographisch korrekte Lage in Rom und es gibt auch keinen sinnvollen (in der Handlung begründeten) Grund die Kirche umzuplazieren.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Das hab ich mir auch gedacht. War erst vor 2 Jahren im Rom mit meinem Illuminatiführer und da natürlich auch in der St Maria del Popolo, von daher glaub ich ziemlich sicher, dass das ein Fehler war.

    “Of all the gin joints in all the towns in all the world, she walks into mine”, Rick Blaine

  • Meine Vermutung ist ja, dass der Vatikan auch über S.M. del Popolo verhängt hat, und dass die Crew sich dann dachte: Nehmen wir halt die andere Seite, hauptsache der Platz stimmt - den Rest wird niemand bemerken". :(

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!