{Fluch der Karibik - Am Ende der Welt} Spiel mir das Lied vom Tod

  • Nachdem der Rat der Piraten mit Elisabeth beschlossen hat zu kämpfen und sie die Flotte von Lord Cutler Beckett sehen kommt es zu einer Zusammenkunft an Land. (Bevor Kalypso befreit wird)

    Der Weg bis alle an dieser Zusammenkunft beteiligten auf dem Sand zusammenkommen wird von einer Musik untermalt, die Teile von Ennio Morricone's Musik aus "Spiel mir das Lied vom Tod" enthält (teilweise ganze Tonabfolgen und sehr ähnliche Instrumente). Zudem werden die Personen gefilmt als würden sie sich zu einem Westernduell treffen.

    Ich habe keine offiziellen Informationen zu dieser Szene gefunden, bin mir aber ganz sicher, dass hier auf "Spiel mir das Lied vom Tod" angespielt wird.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Wer suchet, der findet ;)
    IMDB sagt:

    "The scene in which Barbossa, Elizabeth, and Jack confront the representatives of the East India Company just prior to the ship battle is an homage to the "spaghetti western" style of director Sergio Leone, particularly in the gradual approach and use of alternating extreme closeups of the characters' faces, as well as the choice of music, which is reminiscent of the Harmonica theme from C'era una volta il West (1968 )."

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!