[Krieg der Welten] Strahlen der Zerstörung

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Das erste Tripod verwandelt Menschen mittels einer Art Laserstrahl zu Staub.

    Ab min. 0:25:58 ist in einem Gebäude zu sehen, daß die Strahlen Menschen zu Staub verwandeln. Diese Strahlen dringen aber durch Glasscheiben ein, nur keine Scheibe geht zu Bruch.

  • Und warum soll das nun ein Fehler sein?
    Laser ist Licht, und Licht geht nunmal durch Glas, wer weiß wie sie sonst funktionieren.
    Auf die Gefahr hin alte Diskusionen wieder zu erwecken: Hast du denn die Technologie dieser Laserwaffen studiert?

    Bei Eraser wundert es dich auch nicht, dass die Waffe durch Wände "sehen" kann..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Komisch ist auch, dass das Auto nicht explodiert als ein Typ dort einsteigt und der Strahl später das Auto trifft. Aber dann aufeinmal Häuser und Brücken zerstören kann.^^ Find ich doch ein bisschen eigenartig...

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

  • Da wir nichts von der Technologie der Aliens wissen, kann ein Strahl alles mögliches sein, etwa wie zielgesteuerte Moleküle, oder was auch immer.

    Es ist unhaltbar, wenn wir wüssten, dass es so sein sollte oder nicht.

    Außerdem: Es ist nicht UNSERE Technologie, die anderen basieren wahrscheinlich auf andere Schlussfolgerungen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Das plausiebelste ist, dass die Filmemacher einfach gepennt haben, als die den Laserstrahl in dem Film reingemacht hatten. Ihr könnt mir so viel erzählen wie ihr wollt, ich bleib dabei. ^^ Die hatten bestimmt keine Zeit mehr, sich über den Strahl und dessen Funktionen Gedanken zu machen.

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

    Automatische Anzeigen

  • Warum nicht ganz einfach logisch überlegen - sie haben 2 Strahler.

    Einer dient zum Menschen Pulverisieren - irgendwie auf einer Basis, die lebendes Gewebe auflöst oder so, daher bleibt Glas und Auto verschont.

    Der andere Strahl dient zur Zerstörung.

    Genau wie bei unseren Maschinenpistolen - kann man einstellen, dass beim durchdrücken ein Schuss fällt, zur Präzision, oder auch, dass der das ganze Magazin leerfeuert, eher für Zerstörung gedacht.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich sehe das ähnlich wie @Silence

    Wieso sollen die Strahler verschieden eingestellt sein? Hauptsache ist doch, alles plattzumachen. Wozu also die Mühe? Und wenn der Strahl durch eine Scheibe geht und dahinter Menschen zerbröselt, und die Scheibe ganz bleibt erschließt sich mir das nicht.
    Übrigens machen ab min. 1:02:51, beide Strahler alles platt.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Was Eraser damit zu tun hat, versteh ich auch nicht. Sicher kann man mit der Waffe durch Wände sehen, aber dabei wird dahinter niemand zerbröselt. ;)


  • Wieso sollen die Strahler verschieden eingestellt sein?

    Wieso nicht?

    Würden die alles in die Luft jagen, könnte das ihre Fortbewegung behindern, weil die Trümmer der Stadt überall rumliegen würden, also jagen sie nur unwichtigere Ziele hoch.

    Zitat

    Und wenn der Strahl durch eine Scheibe geht und dahinter Menschen zerbröselt, und die Scheibe ganz bleibt erschließt sich mir das nicht.


    Ach, ich könnte dir ein Paar Beispiele von Energieformen aufzählen, die durch Glas und Wände gehen und trotzdem lebendes Gewebe zerstören -> radioaktive Strahlung.
    Zwar nicht so heftig wie im Film, aber wir sind auch nicht so weit entwickelt.
    Gammastrahlung schädigt menschliches Gewebe, lässt Tumore wachsen, usw.
    Und der Tripod-Strahl ist einfach 100 Mal stärker, daher zerfällt der Körper auch schneller.

    Zitat

    Übrigens machen ab min. 1:02:51, beide Strahler alles platt.


    Ja?!

    Zitat

    Was Eraser damit zu tun hat, versteh ich auch nicht. Sicher kann man mit der Waffe durch Wände sehen, aber dabei wird dahinter niemand zerbröselt.


    Einfach ein Beispiel von einer anderen futuristischen Waffenart - aber hier wunderst du dich nicht, dass die Waffe durch Wände sehen kann ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Wieso nicht?

    Würden die alles in die Luft jagen, könnte das ihre Fortbewegung behindern, weil die Trümmer der Stadt überall rumliegen würden, also jagen sie nur unwichtigere Ziele hoch.

    Nun die ganze Stadt wird doch in Schutt verwandelt. Danach die Nächste wo Flugzeuge vom Himmel gepustet werden, usw. und so fort ...

    Zitat

    Ach, ich könnte dir ein Paar Beispiele von Energieformen aufzählen, die durch Glas und Wände gehen und trotzdem lebendes Gewebe zerstören -> radioaktive Strahlung.
    Zwar nicht so heftig wie im Film, aber wir sind auch nicht so weit entwickelt.
    Gammastrahlung schädigt menschliches Gewebe, lässt Tumore wachsen, usw.
    Und der Tripod-Strahl ist einfach 100 Mal stärker, daher zerfällt der Körper auch schneller.

    Ok mag ein Argument sein. Sind alles Therorien.

    Zitat


    Einfach ein Beispiel von einer anderen futuristischen Waffenart - aber hier wunderst du dich nicht, dass die Waffe durch Wände sehen kann ;)

    Wundert mich in der Tat nicht, wieso auch? Ist halt ne Waffe mit Röntgenfunktion.
    Das gab es in "Das fliegende Auge" 1983 am Heli auch schon. ;)

  • Ok mag ein Argument sein. Sind alles Therorien.

    Ebenso wie deine Theorie, die besagt, dass der Strahl das Glas kaputt machen soll ;)

    Fakt ist, dass so eine radioaktive Strahlung gebündelt werden kann.
    Licht wird zu einem tödlichen Laser gebündelt (geht Laser eigentlich durch Glas? :gruebel: ), warum auch nicht die Strahlung?


    Zitat

    Wundert mich in der Tat nicht, wieso auch? Ist halt ne Waffe mit Röntgenfunktion.
    Das gab es in "Das fliegende Auge" 1983 am Heli auch schon.


    Du vergisst, dass es sich hierbei um eine viel weiter entwickelte Rasse handelt, die sich nicht mehr mit so kleinlichen Dingen wie Röntgenstrahlung abgeben. Wozu auch, wenn die Gammastrahlung um einiges tödlicher ist.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Nun ich sehe keine Theorie, sondern die Szene als Fehler.
    Muß man neuerdings Wissenschafftler sein, um normale SciFi Actionfilme anzuschauen. ;)
    Ich denke, daß wir das nie eindeutig klären können.

    Zitat

    (geht Laser eigentlich durch Glas? )

    Sicher und das Glas wird dabei zerstört. Womit wir wieder beim Thema angelangt sind. ;) :lol:

  • Hängt auch vom Laser ab...

    Zitat

    Muß man neuerdings Wissenschafftler sein, um normale SciFi Actionfilme anzuschauen.


    Diese Aussage könnte ebenso gut nach Hinten losgehen.
    Ein nicht-Wissenschaftler sieht sich die Szene an, denkt, dass es so sein muss, dass das Glas nicht kaputt geht und guckt ohne Bedenken weiter...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich denke auch, dass man einfach geschlampt hat mit dem Laser. Ich denke mal, man wollte es vlt einfach dramatisch halten, als der Mann in dem Auto "gebrutzel" wird, ohne daran zu denken, das wahrscheinlich das Auto vorher gleich exlodiert.

    Zitat Wikipedia:

    Zitat

    Laserstrahlen können bei ausreichender Leistung oder Fokussierung Brände unds Explosionen auslösen.


    Ich verstehe auch nicht, warum die Aliens zwei Straheln/Einstellungen haben sollten. Eine reicht vollkommen, wie @Vince schon gesagt hat, um alles plattzumachen.


    Laser ist Licht, und Licht geht nunmal durch Glas

    Ja, aber der Laser brutzelt ja trotzdem die Menschen, und müsste daher entsprechend stark sein, und ich glaube net, das ne Glasscheibe das aushält

    Und radioaktive Strahlung schädigt auch Kunststoffe. D.h., wenn die Strahlen um ein 100faches stärker sind, um die Menschen sofort zu pulverisieren, müsste zumindestens das Auto stark in Mitleidenschaft gezogen werden (Scheibe, etc).

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Sicher und das Glas wird dabei zerstört. Womit wir wieder beim Thema angelangt sind. ;) :lol:

    Das kommt auf den Laser an - manche ja, andere nein. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • ach Mädels, das is SciFi!! Da ist ne physikalische Auswertung doch nich möglich, oder macht sich jemand Gedanken, das das Beamen physikalisch gesehen totaler Quatsch ist bei Star Treck?

    1. denken wir nur in unseren Dimensionen, es wird immer jemanden geben, der sagt:"die sind weiterentwickelter als wir!"
    2.Die wollen alles platt machen, warum 2 Strahlen? Ihre Beine sind 20 Meter hoch, schafft mans so viel Schutt aufzutürmen?^^ auf der anderen Seite weiß man eh nich wie die denken, sie werden einem ja nich vorgestellt bzw erklärt ;)

    ich bin dafür, das bei sciFi maximal über Physik gesprochen wird, wenns sich um ausschließlich "irdische" Sachen handelt ;)

  • ich schließ mich nur der allgemeinen Diskussion an, wobei es spannend ist zu sehen, was so für Erklärungen zu gute gegeben werden.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Warum sollen Strahlen in solchen Filmen auch alles zerstören. Könnte ja auch eine Art Rückführender bzw. umwandelnder Strahl sein. Die Menschen die davon getroffen werden, werden quasi Materialisiert und für die Aliens weiterverwertet. Sieht man ja auch zum Ende hin das sie die menschlichen Überreste verteilen.

    Professor Dr. Rammelbob zum Thema LASER: Durch sein sehr enges Frequenzspektrum und der Parallelität der Strahlung trifft der Strahl auf kleinste Partikel, auch in für das menschliche Auge durchsichtige Objekte. Diese werden je nach Stärke des LASER aufgeheizt und verbrennen. Dadurch lässt sich mit LASER auch Glas schneiden.

    Schöne Grüße aus der Freien und Hansestadt Hamburg, Mors, mors :lachen2:

  • ach Mädels, das is SciFi!! Da ist ne physikalische Auswertung doch nich möglich, oder macht sich jemand Gedanken, das das Beamen physikalisch gesehen totaler Quatsch ist bei Star Treck?

    Warum denkt man nur in den Maßstäben, die wir heutzutage kennen und versucht es nicht etwas weiter in die Zukunft zu sehen?

    Quantenzustände konnte man schon "beamen", also ist das physikalisch nicht so unmöglich wie es scheint.
    Heute sind das nur Quantenzustände, morgen sind das Atome und in der nächsten Woche ist das mein Sandwich aus dem Kühlschrank...

    Welche Technologien haben wir heutzutage, von denen man vor 100-200 Jahren dachte, sie wären nicht möglich?

    Es gab eine Zeit, da dachte man, dass der menschliche Körper Geschwindigkeiten von über 60 km/h nicht aushält..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • andy, ohne dich enttäuschen zu wollen, aber etwas verschwinden lassen und GENAU DIESES an einen anderen Ort erscheinen lassen, da braucht man Transportwege zwischendurch und das überlebt kein Mensch, wenn der sich materialisiert (mal angenommen man könnte ihn DANN "weegschicken")
    Quantenzustände sind was anderes, das is wien Fax...auf der einen seite wird eingescannt und das gescante Bild wird auf der anderen Seite auf das vorhandene Papier getintet.... da wird nich das Papier zerlegt und wieder neu aufgebastelt, weil das unmöglich ist... wohlbemerkt nach dem heutigen Stand der Technik...

    Das es sowas später nie geben wird das denke ICH (ich spreche nur von meinen Ansichten) weil man dazu die Physik austricksen müsste, das kann keiner^^
    Da könnte man gleich nebenbei die drahtlose stromübertragung erfinden... ist genauso schwierig und aus meiner Sicht unmöglich, egal wie weit wir uns noch entwickeln^^

    Ich stell mir gern vor wie etwas später mal klappen könnte, aber nicht wenn es soooo unvertretbar is^^

    Sorry
    lieben Gruß von mir an euch ;)

  • Also, das enttäuscht mich doch nicht, es ist einfach interessant darüber zu diskutieren und andere Meinungen zu hören/lesen, auch wenn wir uns in diesem Thred nun im OT-Bereich befinden.

    Jedenfalls haben schwarze Löcher es irgendwie geschafft die Physik auszutricksen :lol:

    Und da es um diese Strahlen geht, die Menschen zerstören, aber Fenster in Ruhe lassen, können wir doch nicht argumentieren, dass hier die Physik ausgetrickst wird. Wir wissen schlicht und einfach nicht wie das funktioniert.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Da haste wahr, aber mal rekapituliern.... Aliens wollen die Menschen als Nahrung oder so.... warum zerstören die überhaupt so viel "Vieh"^^ ich mein, die die sich wehren kann man schon grillen, aber die anderen ham se sich doch auch gefangen^^
    Na wurst... is halt reine SciFi....
    Is trotzdem nen geiler Streifen und so richtig stören tut das mit den Strahlen auch nich :)

    und jaaaaa, diskutieren macht spaß wenns sachlich is :)

  • Da haste wahr, aber mal rekapituliern.... Aliens wollen die Menschen als Nahrung oder so.... warum zerstören die überhaupt so viel "Vieh"^^

    Zuerst einschüchtern und die Macht demonstrieren, damit die anderen, die davon erfahren dann hilflos zusammensacken und keinen Widerstandt mehr leisten... wahrscheinlich..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!