Vorstellung der Waffen in Filmen

  • Es gibt ab heute ein neues Konzept: Zu einen bestimmten Tag wird ein Film ausgewählt. Dabei werden (Feuer-)Waffen in der Film vorgestellt. Dazu wird, wenn möglich, die Waffenträger erwähnt. Dazu ist jeden Waffentyp mit einer Link verbunden, die dann zu einer Szenenbild mit der gezeigte entsprechende Waffentyp weiterleitet.
    Das heutige Film für den Auftakt:

    Rambo: First Blood (1982)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: MG; getragen von John Rambo, von einem LKW abmontiert.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Halbautomatische StG (Sturmgewehr), ein Version von M16; getragen von Sheriffs.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: StG; getragen von diverse Polizeioffiziere.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: StG; im Film seltene Version, da gebogene Magazin; getragen von Sheriff Will Teasle.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Panzerabwehrwaffe; getragen von Nationale Garde.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Hinterschaftsrepetiere; mit Zielfernrohr ausgestattet; getragen von Deputy Sgt. Arthur Galt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Revolver; getragen von Sheriff Will Teasly.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Revolver; getragen von einem Offizier im Polizeiwagen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Pistole; getragen von Colonel Trautman, abgenommen von John Rambo.

    Die altertümliche Waffen in der Waffenladen werden nicht beachtet (passive Requisiten).

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Film des Tages: Apocalypse Now (1979)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Sturmgewehr mit 30-schüssigen Magazin; getragen von diversen US-Soldaten, darunter auch Cpt. Ben Willard (Martin Sheen).
    (Dabei auch ein Ableger SP1; erkennbar an der veränderten Mündungsbremse.)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: leichtes MG; getragen von Kilgores Soldaten und Tyrone "Clean" Miller (Laurence Fishburne); wobei Cleans M60 an einer Stativ befestigt ist.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: "schwere" Version von M60, Doppelgriff statt Pistolengriff; montiert an Hubschrauber von Kilgore.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Bordwaffen von Navy PBR-Boot. Der hintere Einzel-MG (Spitzname "Canned Heat") wird von Jay "Chef" Hicks (Frederic Forrest) bedient; der vordere Turm ist mit Zwillings-MG ausgestattet, und von Lance B. Johnson (Sam Bottoms) besetzt.
    Dazu einige in der Grabenbunker zu finden.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Pistole, getragen von Cpt. B. Willard und Lt. Col. Bill Kilgore (Robert Duvall).

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Granatgewehr; getragen von The Roach (Herb Rice); mit Tiger-Tarnung.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: überschweres MG; montiert an Bell UH-1-Hubschraubern als sog. "Doorgunners".

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.; schweres MG, auch zur Abwehr von Hubschraubern möglich; bedient von Vietnamesen. Dabei handelt es sich hier um ein umgebautes M2HB.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Revolver; getragen von Chief Phillips (Albert Hall).

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: StG, Ableger von AK-47; getragen von Vietnamesen und Kurtz' Männer.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Pumpgun; getragen von Lt. Colby (Scott Glenn).

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: halbauto. Gewehre; getragen von französische Kolonisten.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: MPi; getragen von einer frz. Kolonist.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Semi-StG; getragen von einer frz. Kolonist.

    In dieser Film tauchen noch Waffen auf, die keine Handfeuerwaffen sind wie zB. Raketenträger von Hueys.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Saving Private Ryan kommt irgendwann mal, ich habe das fest vor. Ich wähle die Filme so aus, dass die nachfolgende nicht derselbe oder ähnliche Genre hat. Das heißt, es kommt jetz kein "Full Metal Jacket". S.P. Ryan kommt vllt. als übernächstes dran.
    (Abwechslung)

    Eure Wunschfilme könnt ihr bei mir per PN melden. ;)

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Was wird heute drankommen...hmm...Collateral (2004)!

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Pistole, Standardwaffe von Vincent (Tom Cruise); später von Max (Jamie Foxx) abgenommen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Schalldämpferpistole; getragen von Vincent; nur einmal damit geschossen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Pistole; getragen von Detective Fanning (Mark Ruffalo).

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Pistole; aufgefunden von Vincent.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Pistole; getragen von einer Bandit.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Pistole; getragen von einer Bodyguard.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Pistole; getragen von einer Bodyguard.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: MPi; getragen von einer Bodyguard; zivilisierte Version Steyr TMP.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: StG; getragen von Paco (Emilio Riviera).

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Pistole; getragen von einer FBI-Agent.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Pistole, Langversion; getragen von einer Schläger.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Pistole; getragen von einer Bodyguard.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: abgesägte Schrotflinte; getragen von einer Bodyguard.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: MPi, abgewandelte Version von M15; getragen von einer FBI-Agent.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Pistole; getragen von einer Bodyguard.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Pistole; getragen von einer LAPD Offizier.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Pistole; getragen von der FBI-Einsatzleiter.

    Anmerkungen:
    - Tom Cruise übte für die Schießszenen in einer Schussübungsfeld von LAPD, unter Leitung einer ehemaliger SAS-Offizier (Special Air Service - britischer Spezialeinheit).
    - Markenzeichen von Manns Filme sind die 2-Schuss-Systeme: eins in die Brust und eins in den Kopf. Garantiert absolut tödliche Schüsse.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    • Offizieller Beitrag

    Hellknight
    Man oh Man, muß dir mal ein Riesenlob aussprechen, für den Aufwand! :cool: :Spitze:

    Eine Frage hätte ich zu

    Zitat


    Ruger KP89: Pistole; getragen von einer Bodyguard.

    Die Pistole schießt wie eine MPi. Also mehrere Schüsse hintereinander, zumindest im Film.
    Kann das möglich sein?

  • @Reg: 85 % Tödlichkeitsrate ist ziemlich hoch. Bei Filmen 99 % so gut wie garantiert. Sind Fakten in der Statistik.

    Vincent: Ja, das kann man. Dafür gibt es auch Einstellungsmöglichkeit für Dauerfeuer und Einzelfeuer bei Pistolen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • @Reg: 85 % Tödlichkeitsrate ist ziemlich hoch. Bei Filmen 99 % so gut wie garantiert. Sind Fakten in der Statistik.

    Trotzdem heißt für mich auch "garantiert tödlich" - 100% tödlich ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • @Reg: 85 % Tödlichkeitsrate ist ziemlich hoch. Bei Filmen 99 % so gut wie garantiert. Sind Fakten in der Statistik.

    Vincent: Ja, das kann man. Dafür gibt es auch Einstellungsmöglichkeit für Dauerfeuer und Einzelfeuer bei Pistolen.

    wo hast du die zahl her?
    wenn man 100 leute exakt gleich in den kopf schießt und 100 überleben...wie lässt sich das mit 85% vereinbaren?

  • Oh Mann, es geht um Filme, ich habe die realistische Zahlen nur nebenbei geschrieben.
    99 % habe ich aufgerundet, da nur einer im Film den Kopfschuss überlebt hat und das war ein russischer Bösewicht in einer James-Bond-Film.

    Und es gibt keine 100 Leute, die auch genau 100pro überlebt haben, da es in der Praxis nicht einfach gibt. Kopfschuss zu überleben ist auch eine absolute Ausnahme.

    Bei euch geht es doch gar nicht darum, sondern nur, dass ihr immer Recht haben wollt. :roll:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Bitte keine Raufereien, sondern beim Thema bleiben...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt heute einen besonderen Leckerbissen: Der Soldat James Ryan / Saving Private Ryan (1998)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Halbauto. Gewehr; getragen von diverse US-Soldaten bzw. von Pvt. Stanley Mellish (Adam Goldberg), Pvt. Adrian Caparzo (Vin Diesel) und James Francis Ryan (Matt Damon) ; in dieser Film kam häufig Replikas in Einsatz (diese Modelle waren auffällig "zu" leicht).

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.; MPi; getragen von Cpt. John H. Miller (Tom Hanks) und Cpt. Fred Hamill (Ted Danson).

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: halbauto. Gewehr; getragen von 1st Sgt. Mike Horvarth (Tom Sizemore).

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: M1 Carbine mit ausklappbare Schulterstütze für 101st Airborne; getragen von Fallschirmjägern.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Pistole; getragen von Pvt. Daniel Jackson (Barry Pepper) und Cpt. Miller.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Panzerabwehrhandwaffe, abgeschossen von Pvt. James F. Ryan und Sgt. Hovarth.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Scharfschützengewehr; getragen von Daniel Jackson.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Semi-StG; getragen von PFC Richard Reiben (Edward Burns).

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: MG; getragen von Corporal Henderson (Maxmilian Martini) und Pvt. Parker.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Flammenwerfer; getragen von Doyle und ein paar weitere US-Soldaten.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Röhrengranate.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Gewehr (Repetierer); getragen von Wehrmachtssoldaten. (Bei diesen Bild hält er Augen geschlossen. :lol: )

    Eine Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. davon ist mit einen Zielfernrohr ausgestattet; getragen von einer Wehrmachtsscharfschütze.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: MG; bedient von Wehrmachtssoldaten in Bunkern bei D-Day und am MG-Nest bei der Radarstation.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Pistole; getragen von einer Wehrmachtssoldat bei der Konflikt mit Horvarth.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: leichter Schnellfeuergeschütz; bedient von Wehrmachtssoldaten.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Panzerabwehrhandwaffe; abgeschossen von einer SS-Soldat.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: MPi; getragen von Wehrmachtssoldaten.

    Dabei gibt es noch übliche Handgranaten von beiden Seiten, amerik. Mörsergranaten aus kaputten Mörser, selbstgebaute Haftbomben, Molotow-Cocktails und Sprengstoffe + Zünder.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Das Stg44 wird gar nicht verwendet im Film? :confused: Wusste ich gar nicht. Hätte ich jetzt vermutet...

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

    • Offizieller Beitrag

    Ich schätze es fehlt Hellknight an Zeit. Ist ziehmlich aufwändig.

    Oder falls die Ideen ausgegangen sind, wäre "Phantom Kommando" mit Noldi ein Tipp.
    Das sind wohl über dreißig verschiedene Waffen im Einsatz. :cool:

  • So, nach Absprache mit Hellknight setzte ich erstmal dieses Forum fort.
    Als erstes widme ich mich dem Film "Phantom Kommando" (1985)
    Die Waffen, die an der Wand hängen lass ich erstmal weg.


    Hk91

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Getragen von John Matrix während dem Angriff auf sein Haus, mit 2 Magazinen aneinander.


    Beretta M92SB

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Steckt im Gürtel von Matrix.



    M16 mit Griffen vom M16a2

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Getragen von Süd-Amerikanischen Polizisten.


    M16a1 mit Zielfernrohr

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Wird von einem Scharfschützen benutzt.


    Car-15

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Von General Kirbys Männern getragen.


    Ruger Mini14-GB

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Einer von Arius Männern benutzt eine während er auf Matrix schießt.


    HK94

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Einer von Arius Männern feuert diese während dem fahren ab.


    Valmet m78/83

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Benutzt von Matrix während dem Angriff auf Arius Basis.


    M202a1 Flash

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Am Ende des Films von Matrix benutzt.


    Uzi

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Getragen von Matrix.


    Mac 10

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Abgefeuert von Cooke.


    Remington 870

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Getragen und benutzt von Matrix.


    Steyr Aug

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Wird von Arius benutzt.


    AKM

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Benutzt von Arius Männern.


    M67 Handgranate

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Wird von Matrix und Arius Männern eingesetzt.


    Desert Eagle Mark 1 (.357 oder .44)

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Getragen von Matrix.


    M60E3

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Erst von einem von Arius Männern, später dann von Matrix benutzt.


    Detonics ScoreMaster

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Benutzt von Bennett, um Matrix in den Arm zu schießen.


    Colt Combat Commander Series 70

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    General Kirby trägt sie bei sich, bevor Arius sie entwendet.


    M18a1 Claymore

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Kurz vor dem Endkampf von Matrix aufgestellt.


    S&W 39

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Von Sully Abgefeuert.


    S&W 15

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Von einem Polizist im Einkaufszentrum benutzt.


    S&W 60

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Benutzt von einem Mann in der Bar, um auf die Polizisten zu feuern.


    S&W 67

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Benutzt von Cooke um auf Matrix zu schießen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde dir vorschlagen, die Bilder in Spoilern zu setzen.
    Das hat 2 Vorteile: 1. Mit großen Bilder erschrickst du arme Fiflern und
    2. wollen nicht alle Fiflern es sehen oder die mögliche Ablauf des Filmes erahnen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Machen wir weiter mit einem bekannten Film aus dem Jahre 2000. Der Patriot

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - wird benutzt von Benjamin Martin und seinen Söhnen um den Konvoi zu überfallen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Diese Pistole findet hauptsächlich Verwendung bei Benjamin Martin und Colonel Tavington.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Standard-Gewehr der britischen Armee.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - wird benutzt von Gabriel Martin.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr könnt gerne Wünsche für Filme äußern.

    Was ich hiermit tun möchte.
    Ich würde gern erfahren, mit welchen Waffen in "Predator" (1987) und "Predator 2" (1990) geschossen wird. :D

    Der Waffenbericht zu "Commando", ist ja mal allererste Spitzenklasse! TOP :respekt: :Spitze:
    Alle anderen Dokus natürlich ebenso!

    weiter so...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!