Auf den Fotos in der TV Movie Nr.21 Seite 12/13 reitet Alexander (Colin Farrell) einen Friesen!!!
Die Friesen haben zu der Zeit noch lange nicht ans Pferdezüchten gedacht.
[Alexander] Noch nicht erschienen und schon ein Fehler
-
-
die friesen haben vielleicht noch nicht ans züchten gedacht,aber es gab auch schon vorher pferde,die so aussahen.
wirf mal einen blick,wenn du magst!
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.liebe grüße
nina -
aber wenn es, wie der artikel besagt, die ersten friesenähnlichen pferde im 1. jahr. gab, dann ist das trotzdem 400 jahre nach alexander
-
Hier die Geschichte und Beschreibung des Friesenpferd:
Der Friese, stammt aus Holland, wo er bereits seit rund 1000 v. Chr. bekannt ist. Durch Kreuzung mit Oldenburgerblut wurde ein Allround- Arbeitspferd erzielt, das sich sowohl für den Reit- als auch für den Fahrsport eignet. Der Friese ist kompakt und willig, mit einem feinen Kopf und kurzen Beinen mit Fesselbehang. Friesen sind ausschliesslich Rappen, im Sommer durch Sonneneinstrahlung kann das Schwarz schonmal ins bräunliche übergehen.
Stockmass: 155-165
Farbe: Rappen. Kleine Abzeichen sind erlaubt, aber nciht gerne gesehen
Besondere Merkmale: sanftmuetiges Wesen, hohe Knieaktion, auffälliger Fesselbehand, was ihn vor der Kutsche und unterm Reiter sehr pompös wirken lässt. Er kann als Reit-, Kutsch- oder oft auch als Zirkuspferd eingesetzt werden. Heute findet man den Freisen hauptsächlich in der Barocken Showreitweise! Der Friese hat einen schönen, langen Kopf mit aufmerksamen, ausdrucksvollen Augen und kleinen Ohren. Der Hals wird stolz getragen, oft als schwanenhals bezeichnet. Der Rücken ist kräftig, die Kruppe abfallend und der Schweif tief angesetzt. Schweif und Maehne sind sehr dicht.
Quelle: Pferde-CommunityAlso gab es sie schon ca. 1000 v. Chr. und Alexander wünschte sich wahrscheinlich zum Osterhasen einen Friesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!