[13 Geister] Plötzlich hochgebeamt?

  • ams chluss gehen rafkin und der vater ja mit der scheibe nach unten in den keller wo rafkin ja später getötet wird. man sieht eindeutig das beide im keller sind, da da ja auch der moloch freigelassen wird. als die beiden kinder aber auf diesem sichelding sitzen steht der vater noch hinter der scheibe und guckt ganz verdattert in eine richtung. da ist er aber nicht mehr im keller sondern oben im haus, gut zu erkennen daran, das es viel heller ist und die rahmen von den scheiben rundherum golden sind. im keller sind die irgentwie dunkel....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Zugegeben, das hat mich auch etwas verwirrt... aber ich habe es mir dann so erklärt: Man sieht zwar, dass der Moloch freikommt, und dass er später neben Rafkin auftaucht, aber das heißt doch nicht unbedingt, dass man im Keller sein muss. Die Männer gehen mit der Scheibe nicht in den Keller, sonst würde man es sehen.
    Und der Moloch kann sich ja vom Keller ins Erdgeschoss "beamen"...... das dauert nur ein paar Sekunden..

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • aber man sieht ja wie die "zelle" vom moloch aufgeht, also die tür und die "zelle" is ja nun mal im keller....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Nada, man sieht wie er am Ende des Ganges auftaucht ...
    Er reagiert auf den Krach im Gang - und beamt sich sofort aus dem Keller ins Erdgeschoss.
    Und wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass sich die Szene immer im Erdgeschoss abspielt, denn wenn der Hammer auftaucht sieht man rechts ein Stück des Raumes mit dem Höllenauge

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • na gut.... du bringst mich zum grübeln... werd nachher gleich nochmal nachgucken...

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin mir ziemlich sicher das sie die Scheibe nicht durch den Keller tragen. Wäre sonst ganz schon heimelig eingerichtet für einen Keller.

    Aber...

    Zitat von galaxygirl

    Nada, man sieht wie er am Ende des Ganges auftaucht ...

    ...stimmt nicht so ganz. Man sieht wie seine Zellentür im Keller geöffnet wird und er freikommt. Allerdings geht es dann sofort im ersten Stock weiter.
    Da es sich aber um Geister handelt empfinde ich einen plötzlichen Standortwechsel nicht als störend oder gar als Fehler.
    Kurz vorher, bei 01:09:27, sieht man wie schnell es gehen kann bis ein Geist direkt vor dir steht.

    Bis denn, dann...

    ...six inches forward and five inches back...
    ...the train is coming and I'm tied to the track...

  • Eben, die beiden tragen die Scheibe durch das Erdgeschoss, wie ich gesagt habe, man sieht wie die Zelle des Moloch aufgeht und dann ist man plötzlich wieder im Erdge4schoss und der Moloch ist plötzlich da oben!
    Genau wie du gesagt hast ist es ja für Geister bei weitem nichts ungewöhnliches wenn sie so schnell Ort wechseln...
    Ich hab es immer genau so gemeint wie Vergil es grad erklärt hat, offensichtlich ist das aber nicht ganz so verständlich gewesen..

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!