[Departed] Explosion

  • Vielleicht habe ich den Molotowcocktail auch falsch verstanden, aber muss die Flasche nicht beim Aufprall auf den Boden kaputt gehen, damit er funktioniert?


    Und warum sind auf dem zweiten Bild keine Flammen zu sehen?

  • Er rollt die Flasche unters Auto und läuft weg, solange die Zündschnur abbrennt und der Inhalt der Flasche explodiert.


    Zitat

    Und warum sind auf dem zweiten Bild keine Flammen zu sehen?


    Deshalb ist die Explosion auch so komisch :lol:


    Man sieht wie aus dem Kofferraum und aus dem Motorraum eine Art Druckwelle hinausstößt, erst im nächsten Frame sieht man die eigentliche Explosion, die mir allerdings zu stark für so eine kleine Flasche erscheint :gruebel:


    Bilder gibts bei Bedarf heute Abend.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Er rollt die Flasche unters Auto und läuft weg, solange die Zündschnur abbrennt und der Inhalt der Flasche explodiert.


    Normalerweise werden in Molotowcocktails aber Stoffe wie Benzin verwendet, die zwar brennen, aber als Flüssigkeit nicht explosiv sind. Der Lappen dient nicht als Zündschnur, wie z.B bei einer Dynamitstange.


    Stattdessen wirf man den Cocktail über längere Distanzen, die Flasche zerbricht, es entsteht eine Dunstwolke, in der das Benzin als Dampf explosiv ist. Die Flammen am Lappen entzünden Dunst, so dass es eine Explosion gibt.

  • Das weiß ich ja, allerdings wird hier nicht gezeigt/erklärt was da für Materialien verwendet worden sind. Man sieht nur eine Flasche, an der der Lappen brennt. Vielleicht ist es etwas explosiveres als Benzin und die ganze Explosion danach auch deshalb so stark ist.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Dann stellt sich noch die Frage, woher die Bostoner Gangster einen flüssigen Sprengstoff haben, der ihnen, obwohl er auf den Boden geschmissen wird, nicht explodiert und warum sie für diese Aktion nicht z.B. eine wesentlich einfacher zu beschaffende Handgranate benutzt haben?


    Ich vermute mal, da hatte einfach jemand keine Ahnung, wie ein Molotowcocktail funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!