• Ich komm gerade aus dem Kino,habe mir District 9 angeschaut.
    Leute schaut euch den Film unbedingt an der ist echt klasse gemacht,in den Film stimmt einfach alles Story,Action und Spezialeffekte.
    Ich frage mich wie so ein Film nur 30 Millionen Dollar kosten kann ??? Da sollten sich die meisten Regisseure mal ne Scheibe von abschneiden.
    Echt klasse was Neill Blomkamp und Peter Jackson da gezaubert haben. :Spitze::Spitze::Spitze:

    Aber wie zur Hölle konnte der Film ne FSK 16 Freigabe kriegen ? Bei den ganzen gemetztel. :confused: :D
    Da hat FSK wohl einen sehr guten Tag gehabt. :Spitze:

    10 von 10 Katzenfutterdoen

    • Offizieller Beitrag

    Ein guter Film, bei dem man aber einiges an Ekel überwinden können muss. Die Effekte sind klasse und durch die Kameraführung bekommt er einen eigenen Touch. Ich hätte mir mehr Locationwechsel gewünscht und in der Handlung mehr Dramatik. Die Story ist etwas flach und vorhersehbar. Charaktere werden kaum dargestellt oder eingeführt.

    8 von 10 Districts

  • Hammerfilm! :)
    Super Effekte und intelligente Story mit heftigen Seitenhieben auf unsere Gesellschaft.
    Die Splattereffekte sind wirklich sehr detailliert und fallen für FSK 16 echt übertrieben aus.
    Was mir allerdings gefällt!!! ;)

    Als Halflife 2 Fan war ich begeistert von den Waffen der Aliens und dem aussehen der Aliens.
    Als hätte ein HL² Fan einen Film über seine Lieblingsmonster gedreht :)

    10 / 10 Gravityguns

  • Ich fand den Film auch recht gut. Die FSK16 hat mich auch gewundert. Aber ich hätte mir weniger Wackelkamera gewünscht.

    Spoiler anzeigen

    Am Anfang hat die Wackelkamera gepasst. Aber nach der Infektion hätte das nicht mehr sein dürfen.

    4,5 von 5 Shrimps

    Automatische Anzeigen

  • grad gesehen, sehr guter film.
    meiner meinung nach der bisher realistischte sci-fi zum thema erstkontakt.

    9 von 10 Motorradfahrenden Bären

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Der Film übt eine starke Kritik auf die menschliche Gesellschaft aus - aus allem immer nur den Nutzen für sich herausziehen, egal mit welchen Opfern!

    Positiv war, dass der gewöhnliche Patriotismus in so einem Genre nicht da war und dass die Handlung nicht in den USA spielt. Endlich mal was frisches.

    Der ganze Film ist "anders", aber teilweise etwas unlogisch.

    8/10 Flüssigkeiten


    Zitat von patros

    9 von 10 Motorradfahrenden Bären


    Hab ich da was verpasst? :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Hab ich da was verpasst? :gruebel:

    Aber bei Hellknights Schuss/min. sagt keiner was. :pah:

    Dass erst jetzt Verwunderung kommt, zeigt wie aufmerksam meine Bewertungen gelesen werden...:(

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Nur ein Teil des Films, besser gesagt die ersten 20-30 Minuten sind wie eine Doku gefilmt, aber nicht so schlimm wie Cloverfield. Danach ist die Kamera mehr oder weniger normal, nur bei Actionszenen etwas verwackelt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich fand den Film auch super. Die Wackelkamera hat ab und zu genervt, vor allem dann als ich mir die Aliens genauer ansehen wollte. :D

    Die Story ist, wie gesagt, sehr gesellschaftskritisch; aber vor allem ist es endlich mal was neues! :Spitze:

    Was ich auch gut fand ist, dass (ähnlich wie in Hangover) keine bekannten Schauspieler mitgemacht haben.

    Ein paar Fragen blieben noch ungeklärt, daher wäre es schon cool wenn es eine Fortsetzung geben würde.

    Meine Wertung: 9 1/2 von 10 ploppenden Eiern....

    Spoiler anzeigen


    "Schatz, ich glaube ich hab mir in die Hose geschiss..." -
    "Überraschung!" :lachen2:


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

  • hab ihn auch gestern abend gesehn. trotz ein paar stimmenim vorraus, die sagten "spar dir den film" habe ich es nicht einen moment bereut. klasse gemacht, sehr realistisch - und das für das "kleine" budget:top!

    die ekeleffekte... nun ja, die mußte man überwinden, das ist richtig... wobei es mich zum schluss eher

    Spoiler anzeigen

    vor den Menschen geekelt hat. Das schlimme an dem film ist, daß es wirklich so passieren könnte... wir menschen haben nichts gelernt :(

    alles in allem: Topfilm für starke magennerven.

    8 von 10 großen Schnitzelburgern zum mitnehmen

  • Ich finde den Film Hammer geil, vorallem auch was die Frage Ausländer (irder) angeht. Die Effekte sind wirklich hammer wenn man bedenkt mit was für finanziellen Mitteln das Ganze geschaffen wurde!

    10 von 10 Abgerissenen Armen

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur
    spirituellen Kapazität des Produzenten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja (19. September 2009 um 13:21)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!