[Lars und die Frauen] Lampe

  • Spoiler anzeigen

    Min. 1:34:48: Die Lampe vor dem Pfarrer ist ausgeschaltet.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Min. 1:34:56: Jetzt ist die Lampe plötzlich eingeschaltet.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es vergehen zwar acht Sekunden zwischen den Bildern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der
    Pfarrer während seiner Rede auf Bianca's Trauerfeier mal eben einfach so das Licht einschaltet. Es
    ist ja nicht dunkler geworden oder so. Wenn er das Licht also braucht, hätte er die Lampe ja schon
    vorher eingeschaltet. Außerdem ist es ganz still (abgesehen von der Rede) und man hat nicht gehört,
    dass er sie eingeschaltet hat.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Manchmal lese ich auch einige Minuten, bis ich feststelle, dass es eigentlich zu dunkel ist und mache dann erst die Lampe an. Vll hat es der Pfarrer erst ohne versucht und später eingeschalten. Wegen dem Ton kommt es auf die Art des Schalters an, es gibt sicher auch welche, die lautlos sind.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er die Lampe mitten in der Rede einschaltet. Man hat auch während der Szene nicht den Eindruck, dass er es tut. Er braucht die Lampe eigentlich auch (noch) gar nicht, da er frei heraus spricht und nichts abliest.

    Ich persönlich sehe das ja in 95% der Fälle so: Alles in Filmen, das man nicht sieht und über das später auch nicht geredet wird, ist schlicht und einfach nicht passiert, da es für den Film nicht relevant ist. Wenn man z.B. nicht sieht, dass er die Lampe einschaltet oder wenn niemand darüber redet, dann hat das schon seinen Grund. Es ist einfach irrelevant und deswegen ist es nicht passiert. Kaum ein Filmcharakter ist so authentisch und so komplex, als dass er solche Kleinigkeiten tut, ohne dass der Regisseur sich etwas dabei gedacht hat und die Zuschauer es deswegen bewusst mitbekommen lässt. Wenn es nicht gedreht wird und im Film keiner darüber spricht, dann ist es nicht passiert.
    Es ist auch schwer vorstellbar, dass der Schauspieler während der Szene einfach die Lampe einschaltet. Das hätte den Regisseur bestimmt nicht sehr erfreut. ;)

    Es ist schwer zu erklären, aber ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.

    Also in meinen Augen ist es halt ein Fehler. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. :D

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!