• Hi

    man schnackt ja in den dollsten Themenbereichen über was gaaaaanz anderes. In diesem Sinne mach ich hier mal was zum Thema Bundeswehr.
    Was haltet ihr davon? Wart ihr schon da oder müsst ihr noch oder wollt ihr nicht oder seid ihr Frauen und wollt trotzdem? :wink:

    Wie schaut´s?

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Also ich bin eine "Frau" (wenn man eine 14-jährige als Frau ansieht :wink: ). Und ich muss sagen das ich sehr froh bin das ich nicht zur Bundeswehr muss!!! Ich hätte keine große Lust, in den Krieg zu ziehen, we´nn´s dann so weit wäre. Krieg ist etwas sinnloses und da will ich nicht dranteil nehmen!

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • is ein Argument.

    Ich für meinen Teil war Zeitsoldat. Wenn man da sieht, wie die Jungs beim Rhein- oder Oderhochwasser mit anpacken, oder in Ex-Jugoslawien Mienen räumen und Brücken bauen, kann man aber durchaus auch zu einem anderen schluss kommen.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Wenn Krieg ist, dann ist ohnehin jeder daran beteiligt, ob man will oder nicht.

    Hierzulande ist es halt noch so, daß die Wehrpflicht NOCH existiert. Ich selbst war freiwillig für 6 Jahre beim Bund (Artillerie), und kann sagen, daß es mir nicht geschadet hat. Nur nach dem Ausscheiden aus der Bundeswehr (ohne wirklich was gelernt zu haben) einen Job zu finden, das ist echt schwierig. Aber es war trotz allem witzig dort. :)

  • Naja, wer´s denn auch so witzig gewesen, wenn du kämpfen müsstest?

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Kleine04

    Naja, wer´s denn auch so witzig gewesen, wenn du kämpfen müsstest?

    Also ich für meinen Teil war zwar nicht direkt im Krisengebiet, aber die, die unten waren (Jugoslawien), haben halt erzählt: Es ist ne Schweinearbeit, Du bekommst das Elend direkt mit (auch das, was in den Nachrichten geschnitten wurde), aber nichtdestotrotz möchten sie diese Erfahrungen nicht missen.
    Wenns nach mir gegangen wäre wär ich auf jeden Fall für drei Monate runtergegangen. Das ist doch ein Erlebnis, das kannst Du Deinen Enkeln noch erzählen. Ich hab in meinem Leben kaum etwas erlebt, was nicht auch jeder andere erlebt hätte.

    Aber ich denke wirklich darüber reden kann man halt nur, wenn man wirklich dort war.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Hätte ich fast vergesen:

    Irrwisch

    Spass hatten wir natürlich auch und gelernt nix :D

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ich weiss, dass jetzt wieder blöde Kommentare kommen, aber ich hab nichts gegen Krieg. Würde zwar die 9 Monate machen, aber nicht wenn meine Haare dann abgeschnitten werden. Wahrscheinlich werd ich eh ausgemustert, weil ich (bis ich 25 bin[dann => operation => keine Brille]) noch Briillenträger bin und die Bundeswehr nur noch die "Elite" nimmt. Wir werden sehen ob ich zum Wehrdienst muss. Wobei mein Vater beim Bund ist, allerdings im Büro und wenn er gebraucht wird, irgendwas mit radioaktiver Strahlung..glaub ich...

  • Warscheinlich nimmt das jetzt jemand als Beleidigung oder ähnliches auf. Aber das ist mir gerade egal :twisted: Ich verstehe nicht wie man nichts gegen Krieg haben kann?! Länder bekriegen sich, töten sich gegenseitig und das meistens nur aus Geld oder Macht Gründen. Ich habe bin sehr gegen Krieg!

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Da muss ich der " kleinen " mal Recht geben. :wink:
    Krieg ist aus welchem Grund auch immer,schwachsinnig und sinnlos.
    Aber wenn man vom Bund redet,kommen viele Leute automatisch auf den Krieg,das finde ich nicht richtig.
    Die Bundeswehr ist ja nicht sowas wie eine Truppe die Krieg will,sie ist mehr zur Sicherheit eines Landes da..
    Obwohl ich sagen muss,das manches bei der Bundeswehr schon über die Gürtellinie geht ...[/b]

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

    Automatische Anzeigen

  • Muss gott sei Dank nicht zum Heer da ich dem "schwachen" Geschlecht angehöre. Hab eine Zeit lang überlegt ob ich Zivi machen sollt, hab aber ehrlich gesagt eine besondere lust....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    • Offizieller Beitrag

    Also ertmal bin ich dafür, dass solange es die Wehrpflicht gibt, die Frauen ein soziales Jahr machen sollen. Es gibt _keinen_ Grund, dass sie das nicht tun sollten (wenn die Männer zum Bund oder Zivi müssen). Dann bin ich aber für eine Berufsarmee. Klappt in anderen Ländern wunderbar und den Leuten hier wird nicht "sinnlos" ein Jahr gestohlen.

    Ich selbst konnte mich erfolgreich drücken (erst wegen meiner Schienenbein-OP, dann wegen diverser anderer Gründe).

    Phoenix - Der einzige dumme Kommentar kam von dir.

    Ich glaube es gibt nichts schlimmeres als Krieg.

    Aber es geht ja hier um die Bundeswehr... und ich kann nur hoffen, dass die nichts mehr mit einem Krieg zu tun haben muss.

  • Ich bin generell für die Einführung der Wehrpflicht für Frauen..... könnt mich sowieso drücken :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von Marius

    Ich glaube es gibt nichts schlimmeres als Krieg.

    Bin der gleichen Meinung.
    Wie brutal und grausam der Krieg ist wird besonders in " Der Soldat James Ryan " und " Tränen der Sonne " ( und,und,und ) gezeigt.
    Als Soldat muss man jede Sekunde zittern das man nicht von einer feindlichen Kugel getroffen wird !
    Die Brutalität wird besonders in " Der Soldat James Ryan " deutlich,z.B anfangs bei Omaha Beach wo die zerstückelten Menschen da rumlagen und noch um Hilfe geschriehen haben.
    Oder ebenfalls bei der Soldat James Ryan da in diesem Dorf da am Schluss,wo ein Deutscher Soldat und der Amy mit Schnurrbart auf dem Boden liegen und der deutschen den Amy ganz langsam mit einem Messer tötet...!
    Der Film ist ja bekannterweiße so perfekt gemacht,das man schon wütent werden kann über die Brutalität in Kriegen....
    Was ist denn daran schön ?
    Ich kann Phoenix nicht verstehen,ich finde die Meinung schon fast eklig...
    :roll:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Melde mich jetzt auch wieder zu Wort.

    Man muss erstmal unterscheiden zwischen Bundeswehr und Krieg (da diese Wörter zuletzt am meißten gefallen sind).

    Krieg ist, wenn sich zwei oder mehr Personen sich nicht einigen können.

    Bundeswehr/Wehrpflicht ist die Vorbereitung auf diesen Vorfall.

    Zitat

    Wie brutal und grausam der Krieg ist wird besonders in " Der Soldat James Ryan " und " Tränen der Sonne " ( und,und,und ) gezeigt.

    Die Brutalität, die gezeigt wird, ist nichts anderes, als die Wirkung der Waffen. Da kannst Du genausogut "New Jack City" bringen.

    Zitat

    Als Soldat muss man jede Sekunde zittern das man nicht von einer feindlichen Kugel getroffen wird !

    Im Kriegsfall ein definitives JA!! Jedoch muss man auch den "Ausbildungsstandart" hinzurechnen. Vor 300 Jahren wurden die Soldaten (Männer) nur im "Bedarfsfall"(Krieg) eingezogen. Heutzutage wird jeder "wehrfähige Mann" für eine gewisse Zeit eingezogen.

    Zitat

    Ich glaube es gibt nichts schlimmeres als Krieg.

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht!!! Aber, es bringt nix, um den heißen Brei herumzureden: Krieg ist Politik!!!

    Wenn das Volk tatsächlich was zu melden hätte, dann würde kein "Hartz IV" kommen, und jeder hätte einen Job.(Mich eingeschlossen!)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja das schlimme. Ein paar wenige Politiker machen Krieg und tausende, millonende Soldaten fechten ihn aus. Als Soldat hast du 0 (null) Entscheidungsgewalt. Du führst halt Befehle aus. Und wenn es gestern hieß "Schiess auf den", dann hast du das zu tun. Und wenn es heute heisst "Nein, jetzt ist es unser Freund", dann hast du ihn zu Umarmen. Feddisch.

  • Zitat

    Als Soldat hast du 0 (null) Entscheidungsgewalt. Du führst halt Befehle aus. Und wenn es gestern hieß "Schiess auf den", dann hast du das zu tun. Und wenn es heute heisst "Nein, jetzt ist es unser Freund", dann hast du ihn zu Umarmen. Feddisch.

    Ja!! Aber ist nicht das ganze Leben so?!!!!!

    1+1=2 oder "wann ist ein Kreis eine Gerade??"

    "Ein Mensch ist menschlich. Viele Menschen sind wie Tiere!"

  • hier habt ja noch ein interessantes thema eröffnet:

    ich war vom 01.10.2002 - 30.06.2003 beim bund (ich weiß lächerlich im gegensatz zu 6 jahren) und das einzige was ich gelernt habe ist:

    NIX!!! (nagut eins doch: wie gekomme ich mein bier mit einer bild-zeitung auf...)

    ich will aber trotzdem nicht sagen, dass die 9 monate verschwendung war. ich habe nie zuvor soviel an teamwork mitgemacht wie zuvor, nie habe ich soviel eigenständigkeit erlebt, wie bei gefechtsübungen. es war einfach ein gutes gefühl dabeizuseien und
    in den krieg ziehen würde ich trotzdem nie wollen!

    (aber es gibt situation in dennen man kämpfen muß um sich zu wehren.)

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Hab jetzt faulerweise nicht alles gelesen, was hier neu geschrieben wurde, allerdings bin ich der Meinung, dass Krieg zu der Welt gehört wie Flügel zum Vogel. Wie könnten wir den Frieden schätzen, wenn es den Krieg nicht gäbe. Gab es keine Bürgerkriege, weil die Leute sich für das mit allen Mitteln die sie hatten eingesetzt haben. Man kann nicht alles nur politisch lösen und Terror gibt es nunmal, und andere Unstimmigkeiten in der Welt.

    Automatische Anzeigen

  • In deiner philosophischen Art muss ich Dir natürlich recht geben.

    Aber in Deinem ersten Statement, kam es so rüber, als wärst Du ein Befürworter kriegerischer Handlungen.

    Ihc für meinen Teil bin der Meinung in Deutschland sollte Katastrophenshutz geleistet werden und im Krieg haben wir nix verloren. Schon gar nicht, wenn sie von Dritten gegen Vierte angezettelt werden.

    Aufbauhilfe in armen Ländern ist ja auch völlig OK. Zu meiner Zeit gab es ja Jugoslawien noch. Als da Krieg ausbrach, hätte man sich zurückziehen sollen und warten bis Ruhe einkehrt. Hört sich vielleicht egoistisch an, aber wir können uns nun mal nicht das ganze Elend derWelt aufbürden.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von Irrwisch


    Die Brutalität, die gezeigt wird, ist nichts anderes, als die Wirkung der Waffen. Da kannst Du genausogut "New Jack City" bringen.

    Sagte ich doch eigentlich.
    Wir sind uns auf jeden fall bewusst,dass das wie in der Realität ist.
    Ich habe ja auch nicht gesagt,dass es unrealistisch ist was dort gezeigt wird.
    So ist Krieg nunmal,aber dort wird sehr verdeutlicht wie brutal Kriege in wirklichkeit sind,mit 1000 von zerstückelten Leichen etc...

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Zitat von Plasma-X

    Als da Krieg ausbrach, hätte man sich zurückziehen sollen und warten bis Ruhe einkehrt. Hört sich vielleicht egoistisch an, aber wir können uns nun mal nicht das ganze Elend derWelt aufbürden.


    Sorry für den Doppelpost jetzt,aber du hast absolut Recht.
    Deutschland macht bei allem mit / hat besonders früher bei allem was mit Krieg etc.zu tun hat mitgemacht.
    Wenn man sich mal zurückzieht finde ich das keinesfalls egoistisch,sondern eigentlich intelligent... :!:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Ja, vielleicht hatte ich mich bei einem ersten Post nicht richtig ausgedrückt, und deiner Meinung zur Aufbauhilfe etc. stimme ich auch voll zu. Das ist eigentlich wie im privaten Leben auch, man kann's nicht jedem Recht machen, vielleicht ist die goldene Mitte der Weg.

  • Zitat

    Irrwisch hat folgendes geschrieben:

    Die Brutalität, die gezeigt wird, ist nichts anderes, als die Wirkung der Waffen. Da kannst Du genausogut "New Jack City" bringen.


    Sagte ich doch eigentlich.
    Wir sind uns auf jeden fall bewusst,dass das wie in der Realität ist.
    Ich habe ja auch nicht gesagt,dass es unrealistisch ist was dort gezeigt wird.
    So ist Krieg nunmal,aber dort wird sehr verdeutlicht wie brutal Kriege in wirklichkeit sind,mit 1000 von zerstückelten Leichen etc...

    Sorry, ich hab es nicht als Kritik an Deinem Post gemeint. Es liegt nur daran, daß ich "Saving Private Ryan" nicht als Anti-Kriegs-Film sehe. Ich finde die Filme "Im Westen nichts neues" oder "die Brücke" um einiges härter, auch wenn die Körperteile nicht so durch die Gegend fliegen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!