[Troja] Nur ein Pfeil in Achilles´ Brust

  • Nachdem die Trojaner in die Stadt eingefallen sind, sieht man einen Fehler in einer Szene, wenn Hektor´s Bruder auf Achilles mit Pfeilen schießt.

    Achilles wird von einem Pfeil in seine Ferse getroffen, danach in den Bauch.
    Diesen Pfeil bricht er ab. Danach treffen noch zwei in seinen Bauch.
    In der nächsten Szene, wo Achilles etwas weiter entfernt steht, sieht man plötzlich nur noch einen Pfeil in der Rüstung stecken.

    Nach dem letzten abgeschossenen Pfeil sind es am Ende wieder drei.

  • also so weit ich weiß, sieht man hinterher 3 Pfeile rund um Achilles auf dem Boden liegen - aber zieht er wirklich nur einen Pfeil aus der Rüstung?

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • 1. Pfeil in Achilles Ferse 02:22:25
    2. Pfeil in den Bauch 02:22:37

    02:22:42 zieht er sich den 2. Pfeil aus dem Bauch

    3. Pfeil 02:22:46
    4. Pfeil 02:22:51

    Blickwinkel entfernt von Achilles ein Pfeil in der Brust,
    wobei jetzt eigentlich Pfeil 3 und 4 drinstecken müssten. Zeit: 02:22:55

    5. Pfeil abgeschossen 02:23:00

    Um 02:23:10 sind alle drei Pfeile zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab jetzt noch mal nachgesehen und wenn ich mich nicht ganz getäuscht habe, dann stecken 1 Pfeil in Achilles Ferse und danach stecken drei in seiner Brust und die drei zieht er alle heraus, dass kann man ganz deutlich sehen!

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Also ich sehe da nur so viele wie Paris abgeschossen hat. Bin ich blind oder was?

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • wenn ich mir die Szenen der oben angegebenen Zeiten nochmal anschaue, müsste es eigentlich jedem auffallen was ich gemeint habe.
    er zieht sich natürlich nur so viele pfeile aus der brust wie der andere abgeschossen hat und nicht mehr. es ist einfach in einer szene ein pfeil zu wenig in der brust zu sehen als eigentlich sein müsste, in der anderen ist er aber wieder zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!