• Offizieller Beitrag

    An einer Szene in dem Film drängt sich eine Frage auf, welche ich nicht nachvollziehen kann.
    Es geht um Folgendes:

    Spoiler anzeigen

    Eine Frau ist mit ihrem Ehemann mittels etlicher Eisenstäbe verbunden. Diese Stäbe widerum sind im Körper des Mannes an lebenswichtigen Adern durchstoßen. Das wird an Röntgenbildern genau angezeigt.
    Die Frau hat nur eine Wahl. Sie zieht die Stäbe aus ihrem Mann, durch ihren eigenen Körper durch und überlebt.
    Oder ihr Mann stirbt, weil durch das Entfernen der Stäbe das notwendige Blut austritt.
    Der Frau kann nichts, außer wahnsiniger Schmerzen passieren, wenn sie die Aufgabe durchzieht.

    Nun die Frage:
    Wie bringt man Eisenstäbe im Körper eines Menschen an, ohne dabei sämtliche Blutgefäße zu verletzen?
    Der Mensch sollte doch da schon verbluten?

  • Tja, Jigsaw kann alles^^
    Wenn ich da an den 2. Teil denke, wo er den Schlüssel im Auge versteckt, aber das auge noch relativ intak ist....

    Naja, ich hab Erinnerung das die Eisenstangen jetzt net so dick waren. Und wenn man ne Eisenstange in einen Menschen steckt und dabei Blutgefäße verletzt, "verschließt" die Stange die Wunde, sodass kein/wenig Blut austreten kann. Daher verblutet man auch nicht allzu schnell.
    Man kann das leicht selber probieren: wenn man nen Wasserschlauch mit nem Messer anschneidet und das Messer nicht entfernt, läuft ja auch nur wenig Wasser aus.

    So würde ich es auf jeden Fall erklären...

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal THX für die Antwort.

    Nun das Jigsaw alles kann, wissen ja Saw Freunde, oder auch nicht.
    Egal, der Schlüssel im Auge ist lange nicht der Schlüssel zur Antwort.
    So eine Blutung ist sicher leicht zu stoppen.

    Sicher wird auch eine Eisenstange, wenn die mal im Körper steckt, eine Blutung stoppen.
    Habe die Stangen nicht gezählt, aber es waren etliche.
    Wie lange das Paar da mit den Stangen verbunden war, weiß ich auch nicht.

    Stich mal acht oder mehr Wasserschläuche mit acht oder mehr Messern an, wieviel Wasser läuft dann trotzdem raus.
    Stellst einen Eimer drunter, da kommen 10 Liter in kürzester Zeit zusammen. Der Mensch hat aber nur sechs bis sieben Liter Blut intus. ;)

    Naja wir sind keine Ärzte.
    Hätte mich mal interessiert, ob das möglich ist.

  • Denk mal richtig möglich sowieso nicht. Müsste man mal in diversen Medizinforen schauen, aber mich fasziniert bei SAW jede Falle, vor allem, die Technik dahinter, wie man sich sowas nur ausdenken kann.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    So OT ist dein Beitrag nun auch nicht, ist dasselbe Prinzip Irrwisch. ;)
    Nur hätte Dizzy in ST eh nicht überlebt, da

    Spoiler anzeigen

    ein weiterer "Dolch" in ihren Bauch gerammt wurde. Da hätten die Retter die arme Dizzy lieber ganz auf dem Bug hängengelassen sollen, überleben da wohl auch unwahrscheinlich. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!