lustiges labern mit kyle und plasma-x...
-
-
Japi-Japo, Halli-Hallo!
-
hallo du!!! alles fit?
-
Natürlich! Alles im Lot, und bei dir?
-
joah,der start in die woche war zwar etwas holprig,aber das kenn ich ja schon.
was für ein thema ergründen wir denn heute?
-
Hmm! Gute Frage! Schlag was vor! Ich bin ganz ohr!
-
ich hab zuerst gefragt....lass du dir was einfallen
-
Menno, immer ich!
Also gut! Such dir was aus:
a) Liebe und Beziehung
b) Gott und die Welt
c) Sport
d) Musik -
hmmm...a hatten wir schon....zu c hab ich nicht viel zu sagen und d hatten wir an anderer stelle schon....also b!
bist du angehöriger irgendeiner religion?
-
Ja. Anhand der sig kann man erkennen, welcher Religion ich angehöre!
-
kann man? gibt es in der türkei nur eine einzige religion,das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
-
Bei uns gibts religionen, von denen ich gar nicht wusste, das es die gibt! Ich bin anhänger der größten Religionsgemeinschaft in der Türkei! Also moslem!
-
ich bin nicht getauft.
-
Ich auch nicht!
Glaubst du an Gott?
-
an den gott aus der bibel?
-
Gibt es auch einen anderen Gott aus einem anderen Buch?
-
nein,aber vielleicht gibt es einen gott,der in keinem buch steht.
-
Wie meinst du das?
-
naja,eine macht (nenn sie wie du willst zb schicksal),die auf eine gewisse weise lenkt oder sinn gibt...aber eben nicht ein gott im sinne eines alten bärtigen mannes.
-
Ich verstehe. Du meinst etwas, das dein Leben bestimmt, aber der dir keine Vorschriften macht, oder?
-
ja...so ungefähr...nichtmal umbedingt mein leben,sondern die äußeren umstände,wodurch mein leben ja beeinflußt wird.
-
Aha. Ich sehe in diesen "Vorschriften" eigentlich nichts anderes, als Tipps und Ratschläge, die einem das zusammenleben mit seinen Mitmenschen erleichtern können!
-
naja...du siehst das so,aber es gibt auch leute,die sich buchstabengetreu daran halten und somit anderen leuten das leben schwer machen.
-
Ich weiss ganz genau was du meinst. Es ist halt so, dass die leute so ihren Einfluss auf die Gesellschaft ausüben wollen. Siehe Saudi-Arabien, wo Frauen keine Autos fahren dürfen. Oder Irland, wo Abtreibung strengstens verboten ist. Dort gibt es Schiffe, die vor der Küste halt machen und da kann man halt abtreiben lassen!
-
ich wollte mir extra das frauen-beispiel verkneifen....denk doch nur mal an gleichgeschlechtliche ehen und/oder beziehungen....wie kann man das nicht tolerieren???? das geht nicht so ganz in meinen kopf.....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!