Alexander:
du, mein freund studiert auch bwl...was soll ich sagen?!?
und weißt du, ich wäre echt froh, wenn ich inner schule latein gehabt hätte...nur bin ich im moment echt zu faul, es nachzumachen...
lustiges labern mit kyle und plasma-x...
-
-
Ulülülü: die gehen aber von allein nicht weg
-
Zitat von Ulülülü
Alexander:
du, mein freund studiert auch bwl...was soll ich sagen?!?
und weißt du, ich wäre echt froh, wenn ich inner schule latein gehabt hätte...nur bin ich im moment echt zu faul, es nachzumachen...
bist du da gaaanz sicher?
-
womit? dass mein freund bwl studiert? ja, da bin ich sicher...ich lach ihn jeden tag deswegen aus...
-
nein, ich meinte latein....glaub ich dir einfach mal so ganz dreist nicht
-
-
Also ich hab damals (Steinzeit) in der Schule Latein gewählt,weil wir nur die Auswahl zwischen Französisch oder Latein hatten.Und der Vorteil von Latein ist,dass im Unterricht Deutsch gesprochen wird,weil man diese Sprache ohne dicke Grammatikwälzer nicht reden kann.
Und ausser Vokabel+Grammatik lernen war Latein ganz o.k. für so nen Faulen Schüler wie ich es einmal war(Schüler nicht mehr,faul immer noch!! ) -
wieso nicht? latein ist ne gute grundlage, um sprachen zu lernen...mich würde es wirklich interessieren (nicht geschwindelt - großes indianerehrenwort )...bin halt nur zu unmotiviert
-
wie kann man Latein nachholen wollen? Ich hab seit drei Jahren Latein und ich finde es grässlich..ich meine wer lernt schon gerne die Formen auswendig?
-
oh ja, wie du recht hast, keira...ich blick da mittlerweile kaum noch durch...
-
Zitat von Ulülülü
wieso nicht? latein ist ne gute grundlage, um sprachen zu lernen...mich würde es wirklich interessieren (nicht geschwindelt - großes indianerehrenwort )...bin halt nur zu unmotiviert
Na ja dann bin ich der lebendende Gegenbeweis.Ausser Englisch steh ich mit Sprachen auf dem Kriegsfuss.Kann zwar bisserl Russisch und Bulgarisch aber eher weil ichs für die Arbeit brauch und das auch katastrophal
-
-
was ist so schlimm an latein?
gut, vielleicht hätte ich's auch scheiße gefunden, wenn ich ich's in der schule gehabt hätte...kann auch sein!
aber so würd ich's echt gern lern...genauso wie holländisch...und das mach ich auch noch, sobald ich aus NZ wieder da bin! *juhu* -
ich auch nicht...die Formen wolln einfach nicht in meinem Kopf bleiben!!
Wir haben letzten Mittwoch Schulaufgabe geschrieben..es war echt grausam!!! -
nz?
holländisch stell ich mir nicht sooo schwer vor... -
naja, ich studier immerhin englisch und manchmal wäre latein einfach ein bißchen hilfreicher...
russisch hatte ich inner schule...leider hab ich seeeeehr viel davon...ääääh...verdrängt -
Kleiner Einschub.......
@Kyle:aus welchem Kaff bei Köln kommst du eigentlich? Ich hab in Aachen studiert und in Köln gearbeitet,deswegen kenne ich ein bißchen die Gegend.
-
-
nennt sich frechen. frechen-königsdorf, genauer gesagt. ziemlich klein...immerhin ham wir nen eigenen bahnhof
-
nz=new zealand...
nee, holländisch ist nicht wirklich schwer, aber klingt saulustig! außerdem wohnt ne freundin von mir in amsterdam und da kann ich dann quasi am lebenden objekt üben... -
Einen eigenen Bahnof? Dann kanns ja nicht soooooo klein sein *g*
-
Ulülülü: sehr praktisch
-
-
-
-
Zitat von Ulülülü
nz=new zealand...
nee, holländisch ist nicht wirklich schwer, aber klingt saulustig! außerdem wohnt ne freundin von mir in amsterdam und da kann ich dann quasi am lebenden objekt üben...Na ja hab auch an lebenden holländischen Objekten geüüüübt,aber kann trotzdem kein Wort Holandisch *grins*
-
kann sein, kommen ne menge bahnen...aber ich fahr meistens s-bahn
-
-
fasching ist so das schlimmste, was es gibt...erzwungene fröhlichkeit! grausam, echt!!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!