Wir haben trotzdem mehr Spaß^^
lustiges labern mit kyle und plasma-x...
-
-
Das wirst du jetzt kaum beweisen können
Ok, dann allen eine gute Nacht -
Und langeweile? Ja, natürlich, nach 11 Stunden erst um 21 Uhr zu Hause sein und um halb 6 wieder aufstehen - da platze ich ja nahezu vor LangeweileAutsch - da muß ich ja froh sein, daß ich nur einen Masterkurs mitmache...
(dafür kostet der einen Haufen Geld )
-
Und langeweile? Ja, natürlich, nach 11 Stunden erst um 21 Uhr zu Hause sein und um halb 6 wieder aufstehen - da platze ich ja nahezu vor Langeweile
Also ich sitze teilweise auch 12-14 Stunde in der Hochschule und schaffe es trotzdem noch, mich zu langweilen. Das liegt aber häufig einfach an den Inhalten der Vorlesungen.
-
Also ich sitze teilweise auch 12-14 Stunde in der Hochschule und schaffe es trotzdem noch, mich zu langweilen. Das liegt aber häufig einfach an den Inhalten der Vorlesungen.
Diese Geschichten kenne ich auch. -
-
Das wirst du jetzt kaum beweisen können
Deine Studentenzeit liegt noch nicht soweit zurück, dass du nicht mehr sagen kannst, dass man mit Kommilitonen so viel Spaß machen kann
Aber ok, an der FH mit all den Naturwissenschaftlern war das pure Langeweile.
Aber an der Uni mit den Sprachwissenschaftlern ist es Genuß pur, in die Uni zu gehen. Noch viel mehr als damals mit der Schule -
Distribution ist die Summe aller syntagmatischen und paradigmatischen Relationen einer sprachlichen Einheit.
WAT?!
-
Ein Teil davon sagt mir sogar was; nämlich "ist die Summe aller", "und", "sprachlichen Einheit" ... -
Deine Studentenzeit liegt noch nicht soweit zurück, dass du nicht mehr sagen kannst, dass man mit Kommilitonen so viel Spaß machen kannÄh, es liegt noch nicht so lange zurück, dass ich nicht mehr weiß, dass wir am Anfang 600 Mann waren, deren einziges Bestreben in den ersten 3 Semestern war, nicht zu den 85% zu gehören, die das Grundstudium nicht schaffen ... und danach war es auch nicht besser. Ich kannte ehrlich gesagt keinen einzigen meiner Kommilitonen. Mit wem ich Spaß hatte, war das Hörsaalkino, und das habe ich auch heute noch. Eventuell macht einer vom HSK heute Chili für uns alle Vll aber auch nicht, er ist gestern krank geworden^^
-
Ja gut, das ist die andere Seite der Medaille im Studienleben.
Ich hatte das Glück, schon in der ersten Woche mehrere Kommilitonen kennenzulernen. Und da wir dann auch viele Seminare mit den selben Leuten hatten, wurden die Kontakte noch mehr geknüpft und mittlerweile hänge ich glücklicherweise nie allein auf dem Campus rum. Es sind immer mindestens 2-3 andere befreundete Kommilitonen/ninen da; oft aber auch über 10. Und da macht es alles auch riesen Spaß -
-
Na ja, sagen wir mal so, ich muss unter Studium was anderes verstanden haben^^ Unter der Woche, meistens von 8.00 bis 16.00/17.00, manchmal auch bis 20.00 Uhr, hatte ich meine Vorlesungen, habe gelernt, Übungen gemacht, war in der Bibo. Ich hatte jeden Tag einen genauen Plan, was ich wann schaffen will, und wer den gestört hätte, hätte das bereut Mich hätte es übel genervt, die ganze Zeit Leute um mich rum zu haben.
Wenn abends die Arbeit getan war, bin ich dann auch gerne mal weg in eine Kneipe oder zum Hörsaalkino oder zum Sport etc. Aber der Tag war für die Arbeit da. -
Wie macht man sich weibliche Feinde?
Mädels, heute ist Halloween, ihr braucht euch nicht zu schminken!
Und nein, der ist nicht von mir^^
-
Wie macht man sich weibliche Feinde?
Mädels, heute ist Halloween, ihr braucht euch nicht zu schminken!
Und nein, der ist nicht von mir^^
Bei uns ist es wenigstens nicht lächerlich, wenn wir das Gesicht zukleistern, die Visage der Männer müßen wir leider so ertragen -
die Visage der Männer müßen wir leider so ertragen
Dafür gibt's ja die ausgehöhlten Kürbisse.
-
Dafür gibt's ja die ausgehöhlten Kürbisse.
Aber leider nur an Halloween -
-
Naja zumindest ein Anfang...
-
Jemand hier?
-
-
Hier!
Wie gehts? -
Mir geht's gerade "Urlaub".
Und dir?
-
-
Mir geht's gerade "Urlaub".
Und dir?
Gestresst, aber sonst ok. -
Gestreßt? Am Wochenende?
Oder mußtest heute auch arbeiten? -
Gestreßt? Am Wochenende?
Oder mußtest heute auch arbeiten?
Ich mußte heute noch arbeiten, blöderweise hat man bei uns sinnloserweise die Öffnungszeiten verlängert, am Samstag haben wir jetzt bis 18:00 offen, was heißt, das ich erst um Viertel Elf im Burgenland war. -
Warum Öffnungszeiten verlängert? Wegen der Weihnachtsmärkte?
Auweia - hoffentlich kannst morgen wenigstens ausschlafen.
-
Warum Öffnungszeiten verlängert? Wegen der Weihnachtsmärkte?
Nein, unabhängig vom Weihnachtsgeschäft. Aber man hofft dadurch natürlich auf mehr Umsatz. Alle paar Jahre probieren sie das in ein paar einzelnen Filialen aus, nach ein paar Wochen oder sogar Monaten werden dann die Öffnungszeiten wieder zurückgesetzt, weil es noch nie was gebracht hat, also hat man es diesmal gleich in sämtlichen Filialen probiert.Auweia - hoffentlich kannst morgen wenigstens ausschlafen.
Gottseidank ja! -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!