lustiges labern mit kyle und plasma-x...
-
-
-
-
-
Ne, ich mach den Ferialjob nicht von der Schule aus, sondern damit ich ein bisschen Geld verdiene. Das Praktikum, das 3 Monate dauert, hab ich voriges Jahr gemacht
-
-
-
Zitat von Kopfjaeger
aaaaaah.....ein normal bezahltes praktikum also?
Ich weiß jetzt nicht genau, was Doris für eine Schule besucht, aber Ferialpraxis wird meist in berufsbildenden Schulen verlangt. Wenn man so eine Schule besucht hat, braucht man danach mehr keine Lehrstelle, da man dann bereits ausgebildet ist. Du kannst dich dann mit dem Abschlußzeugnis direkt bei einer Firma als Angestellte bewerben. -
Zitat von scarlettrose
[QUOTE=Kopfjaeger]aaaaaah.....ein normal bezahltes praktikum also?
Ich weiß jetzt nicht genau, was Doris für eine Schule besucht, aber Ferialpraxis wird meist in berufsbildenden Schulen verlangt. Wenn man so eine Schule besucht hat, braucht man danach mehr keine Lehrstelle, da man dann bereits ausgebildet ist. Du kannst dich dann mit dem Abschlußzeugnis direkt bei einer Firma als Angestellte bewerben.ja,sowas haben wir auch......sind aber meist umschüler,die ungern eingestellt werden,weil die im vergleich zu "normalen" auszubildenen kaum praxis haben.....
-
Zitat von scarlettrose
Ich weiß jetzt nicht genau, was Doris für eine Schule besucht, aber Ferialpraxis wird meist in berufsbildenden Schulen verlangt. Wenn man so eine Schule besucht hat, braucht man danach mehr keine Lehrstelle, da man dann bereits ausgebildet ist. Du kannst dich dann mit dem Abschlußzeugnis direkt bei einer Firma als Angestellte bewerben.Stimmt genau Deshalb hab ich auch erst nächstes Jahr die Matura/ das Abi, weil die Schule 5 Jahre dauert.
-
Zitat von nina
ja,sowas haben wir auch......sind aber meist umschüler,die ungern eingestellt werden,weil die im vergleich zu "normalen" auszubildenen kaum praxis haben.....
Ist unterschiedlich, da Absolventen einer solchen Schule zwar nicht soviel Praxis haben, aber dafür besser ausgebildet sind. In Banken zum Beispiel werden fast nur Absolventen der Handelsakademie eingestellt, kaum Leute, die durch eine Lehre den Bürojob gelernt haben. -
-
-
-
HBLA besser gesagt jetzt heißt sie neuerdings HLW
-
Zitat von scarlettrose
Ist unterschiedlich, da Absolventen einer solchen Schule zwar nicht soviel Praxis haben, aber dafür besser ausgebildet sind. In Banken zum Beispiel werden fast nur Absolventen der Handelsakademie eingestellt, kaum Leute, die durch eine Lehre den Bürojob gelernt haben.also ich kenne es nur so......klar haben die vielleicht mehr theorie drauf,logisch die müssen ja nicht soviel arbeiten....... aber zb in meinem beruf nimmst du nicht wirklich viel aus der berufsschule mit,wenn es ums praktische arbeiten geht. wir hatten schon den ein oder anderen dieser "theoretiker" bei uns im büro.......naja,sie können ja nichts dafür.
-
Ich war mal im NGG.
-
-
-
-
Haben wir momentan nur Vollmond, oder ist da auch wieder irgendwas betreffend Sonnenflecken, Sonnenstürmen etc. gesagt worden? Die Drucker werden mir allmählich unheimlich, ich bin in den letzten 5 Minuten siebenmal aufgestanden, um einen Papierstau zu entfernen.
-
-
Zitat von scarlettrose
Haben wir momentan nur Vollmond, oder ist da auch wieder irgendwas betreffend Sonnenflecken, Sonnenstürmen etc. gesagt worden? Die Drucker werden mir allmählich unheimlich, ich bin in den letzten 5 Minuten siebenmal aufgestanden, um einen Papierstau zu entfernen.
Was habt ihr denn für Drucker!?! -
-
-
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!