lustiges labern mit kyle und plasma-x...

  • Ich weiß nicht was du hast:roll:

    Der Mond hat eine kleinere Masse, also wiegst du dort auch weniger. Jupiter hat ne große Masse, also wiegst du dort viel mehr.

    Dass du auf der Hälfte der Erde weniger wiegst, ist nur naheliegend;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Als feste physikalische Grundgrösse jeder Materie wird die Masse doch gem. int. Grössensystem in kg angegeben. Also wenn sich sein Gewicht verändert hat, auf Grund der von ihm beschriebenen Umstände, hat sich seine Masse doch sehr wohl verändert wenn er nur noch 50kg wiegt. Oder nicht ? Physik war nie meine Stärke ;)

  • Masse (Einheit kg),
    Gewicht aka Gewichtskraft (Einheit N = Newton) ist die Kraft, die die Erde auf unseren Körper ausübt (Schwerkraft).

    Jedenfalls üben unterschiedlich massereiche Körper unterschiedliche Kräfte auf uns aus. Die Erde hat eine hohe Masse und zieht uns stark an, diese Kraft ist es, die uns davon abhält wegzufliegen. Der Mond hat eine kleinere Masse, seine Kraft ist kleiner.

    Unsere Haushaltswaagen messen eigentlich die Gewichtskraft, mit der uns die Erde anzieht und berechnen daraus unsere Masse.

    Das Problem ist halt das Gewicht sowohl für Masse als auch für Gewichtskraft verwendet wird...

    Aber wie man es auch dreht Andy wird keine Masse verlieren, wenn die Erde plötzlich eine Scheibe ist. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Du bist so gemeiiiin :)- Sorry Andy, Swinger ist wiedermal nicht zu bremsen - ich hab's versucht und gesagt: Jetzt lass mal den Andy in Ruhe, wenn der nicht so einen fürchterlichen Schnäuzer hätte, könnt ich mich echt in den verlieben. ;)

  • :lachen5:

    Swingerfreund hat natürlich Recht. Ist ein kleiner, aber bedeutender und sehr häufig gemachter Fehler, den ich eigentlich immer versuche nicht zu machen.
    Da ich Physik auch als LK hatte:blackeye:

    Zitat

    Erde eine Scheibe ist, weil ich um 50 Kilo leichter geworden bin,


    Ich hab diesen Satz um 02:40 Uhr Morgens geschrieben und ist mir halt ein Flüchtigkeitsfehler untergekommen.
    Richtiger wäre natürlich, dass ich um 50 Kilo weniger wiegen würde;)
    Wobei 50 Kilo eine rein ausgedachte Zahl ist. Es könnten genauso gut 37,4986 Kilo sein, die man weniger auf die Erdwaage bringen würde.:lachen2:

    Naja und außerdem wolte ich nur testen, ob der Fehler jemandem auffält:hehe:


    Zitat

    Andy - 5kg = noch vieeel hübscher


    Hab ich was verpasst?:huuch::schüchtern:

    So fürchterlich ist der Schnäuzer nun wieder auch nicht:P
    :grinsup:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Das ist aber sehr nett:D

    Hab mir aber schon öfters überlegt wie es wohl wäre den einfach wegzulassen. So störend ist das Ding eigentlich garnicht. Ich merks kaum^^

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich hab heut bei der Arbeit, als mir kurzfristig langweilig war :oops: mal nachgerechnet und hab festgestellt, daß ich mehr als die Hälfte (nämlich 17 Jahre) meines bisherigen Lebens in der Schule verbracht hab. :huuch:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Naja auf 17 Jahre kommst du bestimmt nicht, weniger als ein Drittel, wenn du wirklich die Zeit die du nur in der Schule verbracht hast nimmst ;)

    Aber dafür hat Schule dich gebildet, und zwar nicht nur dein Wissen sondern insgesamt. Wenn man zurückblickt ist Schule schon was tolles gewesen... bzw. wenn ich irgendwann zurückblicke ;)

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab immerhin 75% meines Lebens in der Schule verbracht. :huuch:
    Aber ich schätze mal, dass jetzt wohl die beste Zeit meines Lebens ist (oder zumindestens die entspannteste :D).

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!