lustiges labern mit kyle und plasma-x...

  • Du bist ein schlimmes Mädchen :nein:


    DANKE!!! :grinsup:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Scarlett kaut Stacheldraht, kann mit Anfassen alle Flüssigkeiten gefrieren lassen und sie pinkelt Napalm.


    Und das noch alles vorm Frühstück... :lachen2:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Da es ja gestern schon OT-Beschwerden im Zuletzt-gesehen-Thread gab, verlagere ich mal.


    Also die Geschichte bei Terabithia ist nicht wirklich etwas für Grundschüler. Würdest Du Grundschüler mit dem Tod konfrontieren und eine Schuldfrage darüber ausdiskutieren lassen?

    Kindergeschichten befassen sich sehr häufig mit dem Tod. Grimms Märchen zb. sind eigentlich ziemlich grausam. Auch viele Kinder- bzw. mit für Kinder bestimmten Geschichten wie Die unendliche Geschichte, Tintenherz, Narnia, Harry Potter u.a. haben den Tod als zumindest ein Thema mit drin.

    Zitat

    Der Film ist genial. Aber er ist halt nichts für Grundschüler (oder vermeintliche "Erwachsene"), die nicht darüber nachdenken können.
    Ich sage nur "Freies Pinkeln!".

    Die Grundidee ist ok, wie schon gesagt, aber die Umsetzung war mau. Der weibliche Hauptchara hat mich teilweise mit der Überdrehtheit genervt, das ganze Setting und die Kinder waren mir teils zu bunt und laut umgesetzt - halt wie in Kinderfilmen üblich. Und als ich dachte (nach den ersten Malen im Wald), jetzt gehts los mit der Story, kam dann nichts mehr außer imaginäre Riesentrolle. Der Spannungsbogen war irgendwie nicht da. Und du kannst mir schon glauben, wenn ich sage, dass ich den Film verstanden habe. Aber wenn er seine Idee für mich ungenügend umsetzt, dann finde ich ihn halt nicht gut. Meiner Mama gings übrigens auch so.

    Was das Thema "Macht der Phantasie" (um es mal so zu nennen) angeht, haben mir andere Geschichten wesentlich besser gefallen, als Buch und Film (z.B. Die unendliche Geschichte oder Tintenherz).

    Zitat

    Natürlich ist der Film halbwegs für Kinder umgesetzt worden. Aber die Kinder interessiert nur die Geschichte und nicht, was damit rüber gebracht werden soll (was bei Dir scheinbar auch so ist).

    Nein, die Geschichte hat mich nicht so interessiert, jedenfalls nach ca. 20 Minuten nicht mehr.

    Zitat

    Wer einen Film wie HdR erwartet hatte, ist mit diesem Film genausowenig bedient, wie mit "Pans Labyrinth".

    Ich habe nach der Beschreibung eher etwas wie Narnia erwartet (welches besser ist, jedenfalls Teil 1), was aber nicht schlimm gewesen wäre, diese Erwartung zu enttäuschen, wenn das Ergebnis mich überzeugt hätte.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • redfan

    Ok, ist Deine Meinung. Von Narnia kenne ich nur den zweiten Teil, der mir eigentlich auch gefallen hat, aber halt eben ein Fantasiefilm ist, was Terabithia halt nicht wirklich ist. Terabithia könnte man eher noch mit "The Mighty" vergleichen.

    Zitat

    Kindergeschichten befassen sich sehr häufig mit dem Tod. Grimms Märchen zb. sind eigentlich ziemlich grausam.

    Moment. In Märchen stirbt der/die/das Böse. Märchen sind eher als Parabeln zu sehen, ähnlich einer Fabel. Was hatte aber der Tod von Leslie als Lehre für einen Sinn? Schwing dich nicht bei Regen mit einem alten Seil über einen Bach?

    Desweiteren darf man nicht vergessen, dass Märchen nicht nur eine Lehre für Kinder darzustellen hatten (in den meisten Fällen "traue keinem Fremden"), sondern ebenso auch Erwachsene unterhalten mussten.

    Zitat

    Auch viele Kinder- bzw. mit für Kinder bestimmten Geschichten wie Die unendliche Geschichte, Tintenherz, Narnia, Harry Potter u.a. haben den Tod als zumindest ein Thema mit drin.

    Außer der unendlichen Geschichte kenne ich keines als Buch. Und das hab ich vor 25 Jahren gelesen und kann mich nicht erinnern, dass der Tod eine tragende Rolle spielen würde.

    Zitat

    Was das Thema "Macht der Phantasie" (um es mal so zu nennen) angeht, haben mir andere Geschichten wesentlich besser gefallen, als Buch und Film (z.B. Die unendliche Geschichte oder Tintenherz).

    Mit diesen Beispielen vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Es ist logisch, dass jemand, der einen Fantasiefilm erwartet enttäuscht wird. Solche Kritiken habe ich von Terabithia schon in einigen Foren gelesen. Aber nicht jeder Film, der mit "fantasie" wirbt, ist ein HdR.
    Genauso ist eine Superheldenparodie nicht unbedingt eine Komödie zum totlachen, siehe "Defendor".

  • Ich hab beide Filme nicht gesehen, kann ich mitdiskutieren? :D

    Gerne, dann kommt mehr Varietät in die Diskussion :lol:

    Irrwisch: Ich sehe durchaus ihren Tod - auch - als Beispiel, nicht an einem Seil über nen Fluss zu schwingen, mir kam das vom ersten Moment an gefährlich vor und ich habe mich den ganzen Film über gefragt, wann denn jemand sich mal den Schädel bricht.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • mir kam das vom ersten Moment an gefährlich vor und ich habe mich den ganzen Film über gefragt, wann denn jemand sich mal den Schädel bricht.

    Wie unser Matheprof heute meinte: "Das wäre ja kackestrophal!!" :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Irrwisch: Ich sehe durchaus ihren Tod - auch - als Beispiel, nicht an einem Seil über nen Fluss zu schwingen, mir kam das vom ersten Moment an gefährlich vor und ich habe mich den ganzen Film über gefragt, wann denn jemand sich mal den Schädel bricht.

    Hm, vielleicht sehe ich den Film anders als Du.
    Es gab bei mir in dem Alter (der Protagonisten) viele Situationen, in denen ich mir das Genick brechen konnte. Da wäre so ein Seil ja fast schon lächerlich. Erst mit zunehmenden Alter bin ich vorsichtiger geworden.
    Und diese Vorsicht hat Jess ja erst durch den tod von Leslie erkannt. Er hat die Brücke gebaut. Sei es aus einem Schuldgefühl heraus, oder aus dem Grund heraus, dass an dieser Stelle einfach soetwas nicht mehr passieren darf, und dass er einsehen musste, dass dieser Bereich (das Königreich) nicht ausschließlich für ihn und Leslie reserviert ist. Siehe dazu quasi "Freies Pinkeln!".

  • psssst, nicht so laut, das ist nur ein Dauergag :lachen2:
    Genau wie Sonjas Latexuniform und ein maiskolbenschießender Panzer, den sie unter ihrem Bett versteckt hält :histerisch:

    Man, du hast in der letzten Jaher hier echt was verpasst :lachen2:

    Auweia - ihr gewöhnt euch euer Wunschdenken auch niemals ab, oder? :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen


  • Auweia - ihr gewöhnt euch euer Wunschdenken auch niemals ab, oder? :lachen2:

    Welches Wunschdenken?
    Hab das auch gesehen. Andy hat ein Foto gemacht. :lachen2:

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Was heißt hier "Wunschdeneken" ? Du bist doch OP-Schwester, oder? Die haben doch immer ne Latexuniform an........:lol:

    Also ich weiß ja nicht, wo IHR herkommt - aber bei uns hat man Baumwollhose und -kasack an. Und vielleicht noch einen sterilen GoreTex-Mantel darüber.


    Hab das auch gesehen. Andy hat ein Foto gemacht. :lachen2:

    Das will ich sehen! :huuch: :hehe:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...


  • Das will ich sehen! :huuch: :hehe:

    Musst herkommen, mein Internet geht zur Zeit nicht *hust* :lol:;)

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

    Automatische Anzeigen

  • Harr, das hört sich so sexy an :frech:

    Glaub mir, das hört sich nur so an. :lachen2:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • .....die sind da drunter sicher alle nackt :lachen2:

    Sind die wirklich! ;)


    Sonja ist ne Krankenschwester? Hrhr. :lol:

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!