Die Fortsetzung des 2004er Actioners von Tom Jane und John Travolta. Diesmal ohne John und Jane;-)
Story
Frank Castle macht Reihenweise böse Jungs platt. Und findet im Gangster Billy/Jigsaw einen neuen Erzfeind. Und zieht gegen ihn zu Felde, und schon fließt das Blut massig auf den Straßen.
Darsteller
Anstelle von Tom Jane hat diesmal Ray Stevenson (Titus Pullo aus "Rom") die Rolle des erbarmungslosen Rächers Frank Castle übernommen. Und er spielt seine Rolle ziemlich gut. Wortkarg, hart und unnachgiebig. Er spielt sie besser als es Jane im 04er-Film gemacht hat. Der war mir immer so soft. Stevenson machts da viel besser und glaubwürdiger.
Als Gegner hat er Dominic West (300) als Jigsaw. Der sieht nach einer Begegnung mit Glasscherben ziemlich mitgenommen aus. Wie ein Jigsaw-Puzzle halt.
Inszenierung
Regisseurin (!) Lexi Alexander macht in dem Film echt keine Gefangenen. Action von der ersten bis zur letzten Minute.
Und die Action hats in sich. Da würde sich jeder Medizinstudent daran erfreuen. Kein Wunder, das der Film ab 18 ist. Blut fließt grad nicht in wenigen Mengen. Besonders das Bankett am Anfang hats in sich. Aber die Action ist schon comichaft gehalten, also gleitet oft ins unrealistische ab.
Fazit
Der Film ist besser als der 04er-Film, denn er ist näher an der Comicvorlage. Man siehts ihm an, das er dadurch authentischer ist. Hart, düster und actionreich. Alles was der Vorgänger vermissen lies.
Fans von kompromisslosen Actionfilmen sollten echt mal nen Blick werfen, der Streifen ist nicht zu verachten.
3 von 5 gnadenlosen Rächern