Tollster Weihnachtsfilm aller Zeiten gesucht! [gelöst: Rettet den Weihnachtsmann]

  • Hallo,
    ich suche nun schon seit ein paar jahren einen ganz bestimmten weihnachtsfilm. ich hab in vor ca. 7 oder 9 jahren im fernsehen ganz zufällig gesehen und kann mich einfach nicht an den titel oder ein schauspieler erinnern.:confused:
    die ungefähre story: familie lebt am nordpol mit 2/3 kindern, vater arbeitet an sprengungen im ewigen eis, kinder erfahren das durch die sprengung die werkstatt und der wohnsitz vom weihnachtsmann und seinen elfen bedroht ist, kinder und mutter fahren in schlitten vom weihnachtsmann zum ort des geschehens.
    an mehr kann ich mich nicht erinnern, leider. ich weiss auch nicht wie der film ausgeht, aber er hatte die tollsten filmkulissen zum thema weihnachten den ich kenne (telefon in zuckerstangenform und so). ich denke er ist mitte achtziger, frühe neunziger, amerikanisch produktion.
    würde mich über jeden kleinen hinweis freuen! meine ganz familie fiebert jedes jahr ob wir ihn finden! es wäre das beste weihnachtsgeschenk überhaupt.

    danke schon mal im voraus!:lachen2:

  • Ist es vielleicht "Rettet den Weihnachtsmann" (The Night They Saved Christmas)?
    Kinderfilm, USA 1984

    Höchste Alarmstufe: Die Sprengung des Bohrteams einer Ölgesellschaft droht die Spielzeugfabrik des Weihnachtsmanns in "North Pole City" zu zerstören. In dieser brenzligen Situation taucht Ed, ein Abgesandter von Santa Claus, bei der Familie des Ingenieurs Michael Baldwin auf. Dem Botschafter gelingt es, Frau Baldwin und ihre drei Kinder zur Rettung der Fabrik zu mobilisieren.

    [YOUTUBE]t9Ph9BITTHs[/YOUTUBE]

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • genau das is er! oh toll, ich dachte echt ich find den nich mehr! und so schnell auch noch! das wird die knaller geschenk idee, wo doch schon meine ganze familie danach sucht und keiner findets!
    jetzt muss ich den nur noch in deutsch finden, das scheint nämlich mein nächstes problem zu sein ;)
    riesen großes dankeschön!:danke:

    PS: toller vorsatz, toller film, will ich auch :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!