[2012] Airforce One Aufprall

  • Hi!
    Ich habe den Film vorgestern gesehen und eine Sache kam mir rein physikalisch sehr, sehr merkwürdig vor:

    Spoiler anzeigen

    Die Archen werden von der Flutwelle getroffen (natürlich genau als der Countdown bei 0 sec. ankommt, ein sehr genaues Frühwarnsystem! ;) ). Das Wasser knallt mich einer geschätzen Wucht von einer Trilliarde Tonnen auf die Archen, und diese halten stand.
    Dann schwimmt irgendwo in diesem Meer auf einmal die Airforce One und rammt Arche 4. Ein Flugzeug, das nicht mehr als ein paar Tonnen wiegt, auf jeden Fall nichts im Vergleich zu dem Aufschlag zuvor. Und DAVON wird auf einmal Arche 4 aus der Verankerung gerissen? Ich dachte ich seh nicht richtig.
    Bitte klärt mich auf, ob ihr das auch merkwürdig fandet. :)

  • Was ist denn schmerzhafter?

    Wenn ich dir eine Wasserbombe ins gesicht werfe oder einen kleinen Stein?

    Spoiler anzeigen

    Das wasser kann ja zu den Seiten weichen. Aber Das Flugzeug bleibt aber am Stück und wird von dem Trilliarden Tonnen schweren Wasser gegen die Arche gedrückt.

  • Das würde ich auch sagen, die Archen sind ja mit Sicherheit hydrodynamisch gebaut, das Wasser fließt auf sie zu und breitet sich zu beiden Seiten aus, ohne viel Druck auszubauen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Bedenke auch, dass die Airforce One nicht nur Tonnen wiegt, sondern auch stark gepanzert ist

    Das wage ich zu bezweifeln, Flugzeuge zu panzern macht wenig Sinn und wesentlich schwerer als eine normale 747 dürfte das Flugzeug auch nicht sein.

    Nebenbei ist das auch gar nicht Air Force One, schließlich ist der Präsident nicht an Bord. Das ist die VC-25A. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat

    Nebenbei ist das auch gar nicht Air Force One, schließlich ist der Präsident nicht an Bord. Das ist die VC-25A.

    Man lernt auch nie aus...

    Und ich glaube auch nicht, dass die VC-25A gepanzert ist. Um so schwerer ein Flugzeug um so schwieriger ist es auch fort zu bewegen. Und ich denke mal dass die Geschwindigkeit bei einem Flugzeug wichtiger ist.

    Automatische Anzeigen

  • Ja, vielleicht sind andere scheiben drin und etwas kevlar zwischen Innenraum und Außenwand. Aber es ist nicht gepanzert wie Die Limusine von Mr. President, was den Wagen ja so schwer macht.

    Sie ist NICHT gepanzert! Lest ihr überhaupt andere Beiträge?

    Die AF1 ist mit 0,9mm dickem 6016er Aluminium gebaut worden und mit Fieberglas verstärkt worden, wie auch der Airbus A390. Aber sonst NICHT gepanzert!

  • Zitat

    Ich weis das sie nicht gepanzert ist!
    NatGeo-Gucker wissen mehr!


    Okok, überzeugt ;)

    Sie ist NICHT gepanzert! Lest ihr überhaupt andere Beiträge?

    Die AF1 ist mit 0,9mm dickem 6016er Aluminium gebaut worden und mit Fieberglas verstärkt worden, wie auch der Airbus A390. Aber sonst NICHT gepanzert!


    Ok

    Automatische Anzeigen

  • Hm, kann es sein das wir vom Thema abgewichen sind zwecks Panzerung?
    Selbst WENN es eine gegeben HÄTTE, was es ja nich gab, ist es doch nicht der Grund dafür dass die Kraft ausreicht.....

    Wie schon gesagt trifft es "punktuell" auf die Haltevorrichtung und was macht Metall wenns mit Gewalt auf ein Objekt trifft?..... Es verbiegt sich, aber hält MEISTENS immer zusammen (bis es außeinanderreißt bei Krafteinwirkungen, über die wir nicht sprechen, weil dann schon längst alles ins schiff gedrückt wird und so....egal^^)

    Heißt: Wasser trifft zwar mit ziemlich viel Kraft ausm Hinterhalt auf, aber zerberstet sofort beim Aufprall, wobei die Größte Energie vorbeiströmt und nur die Kraft von Einigen Tonnen GROßFLÄCHIG einwirkt (Rückstoß/"Schiffbeben")

    Das Flugzeug, ****** drauf was fürn Typ hatte zumindest über hundert Tonnen auffe Rippen und trifft mit seinem GANZEN Gewicht auf die Haltevorrichtung.... Ganzes Gewicht, weil man davon ausgehen kann, dass Metall, welches hohen Luftwiderstand bei hohen Geschwindigkeiten aushalten muss auch sehr "stabil" geformt ist und somit zumindest ein klein Weilchen (sekundenbruchteile) sein ganzes Gewicht NUR auf diesen einen Punkt zentrieren wird.

    Physikalisch möglich, Punkt *gg*
    Grüßle von mir ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!