[Halloween 1] Unter der Maske

  • Zu Halloween 1 hat noch keiner was geschrieben. dann mach ich es eben. darin sieht man nämlich kurz das gesicht von michael als ihm Jamie lee Curtis die maske runterreißt.
    Ach ja eine frage an jeden der sich mit den filmen auskennt: Warum spielt Jamie Lee Curtis nicht in allen teilen mit?????? :spionieren: und warum geht es in halloween 3 um Aliens???


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Hallo Sascha!

    John Carpenter ist mein Lieblings-Regisseur, und ich kann wohl von mir behaupten, dass ich über seine Filme recht gut Bescheid weiß, da ich viel darüber gelesen habe.

    Zu deinen Fragen:

    1. Das mit der Maske war kein Fehler! Die Zuschauer sollten Michael Myers Gesicht kurz sehen, damit keiner glaubte, unter der Maske würde sich irgendjemand anderes aus dem Film verbergen. Man wählte bewusst ein etwas künstlich aussehendes Durchschnittsgesicht, das absolut harmlos aussah.

    2. Jamie Lee Curtis und Donald Pleasence hatten ja auch in Halloween2 mitgespielt. Dieser Film war ihnen aber zu blutig und brutal geworden, so dass sie im 3. Teil nicht mehr mitspielen wollten. Also entschied man sich, in Halloween 3 eine ganz neue Story zu erzählen, die mit Michael Myers nichts zu tun hatte.

    Halloween 2 ist übrigens wirklich sehr brutal. Deshalb war er auch seit Mitte der 80er Jahre in Deutschland verboten! Seit kurzem gibt es ihn wieder auf DVD - aber in einer sehr stark geschnittenen Fassung.
    Auch Halloween 3 ist übrigens hierzulande geschnitten - die Originalversion ist brutaler.

    Übrigens - auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. findet man Infos zu allen Halloween-Filmen.


    Viele Grüße!

  • Danke Kumpel :D :tipp:


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!