[Avatar - Aufbruch nach Pandora] Trudi's Kette

  • Als Jake gegen Ende des Films mit seiner Truppe bespricht, wie sie gegen die Marines kämpfen sollen, hängt Trudi's Kette je nach Kameraeinstellung mal über und mal unter ihrem Shirt. Bei der Länge der Kette ist es aber ausgeschlossen, dass sie mal eben einfach so rausrutscht und dann wieder unter dem Shirt verschwindet.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Hallo,
    Ich habe sogar den Eindruck, dass in dem bewussten Bild die Kette ganz fehlt.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Das schmale Kettchen dieses recht kleinen Anhängers ist extrem dünn und in den anderen Kameraeinstellungen nie zu erkennen. Allerdings ist bei keinem Bild die Qualität so gut wie bei dieser Einstellung, auf der man den Anhänger nicht sieht. Die Blue-Ray-Besitzer hier könnten sich das Ganze ja mal näher ansehen ... vielleicht mit Bild?

    Meine Vermutung: Das Kettchen war einfach nicht da, als die bewusste Einstellung entstand. Sei es, dass es in der Zwischenzeit verlorenging (es ist ein sehr dünnes Kettchen; sowas reißt schnell). Dann allerdings hätte die Requisite recht gut einen Ersatz beschaffen können -der Anhänger ist nie so gut zu sehen, dass man einen eventuellen Unterschied, wenn er nicht zu groß ist, merken würde. Sogar eine Sonderanfertigung durch einen Juwelier wäre für eine Filmproduktion sicher kein Problem. Die andere Variante: Es kam später dazu. Es könnte Michelle Rodriguez privat geschenkt worden sein und weil sie es unbedingt tragen wollte (vom Ehemann/Freund ...ganz krass: 'nem inzwischen Toten), ist man das Risiko eingegangen, dass Einem der Unterschied auffällt.

    Beide Varianten setzen natürlich eine entsprechende Reihenfolge der Szenen beim Dreh voraus -aber wer sagt, dass sie nicht entsprechend war? Das werden wir sicher nie erfahren.

    Doch wie komme ich überhaupt darauf?
    Man schaue sich das Shirt selbst mal genau an. Es sieht aus, als wäre es an der Vorderkante in der Mitte eingeschnitten -überall sonst erkennt man eine deutliche Einfassung des Stoffes. Die Tiefe des Einschnitts passt irgendwie nicht zu der Überlegung, man wollte Frau Rodriguez Dekollete herausstellen (dann wäre er vermutlich noch tiefer gewesen), es geht vermutlich viel mehr um den großen Anhänger mit dem Stein -das passt genau. Man treibt also doch einen gewissen Aufwand, damit ein Schmückstück gut zu sehen ist und hängt dann ein Zweites dazu, dass sich 'verstecken' kann? Man hätte die Kette davon ja auch kürzen können -für die paar Einstellungen sogar auf Zeit mit einem einfachen Knoten. Wenn sowas im Verlauf der Dreharbeiten allerdings plötzlich dazu kommt (oder sonst irgendwie ein wenig untergeht), wird in der sicher allgemeinen Hektik sowas Einfaches leicht vergessen -vor allem, weil es dann ja auch nicht als To-do im Drehplan steht.

    Tschüß

    Lady A.

    Bilder

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!