Oscar-Nominierungen - Avatar-Macher Cameron ist enttäuscht

• Äh ja :lol:

Einerseits haben sie damit Recht, dass ich der Jury (noch) nicht zutraue, wirklich die Leistung des Performance Capturing zu erfassen. Eg. hätte auch Gollum schon ne Nominierung kriegen können.

Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ein Capture-Charakter nominiert wird - aber irgendwann wird es mehr davon geben, und dann kommt auch eine Nominierung bei raus.

Andererseits sehe ich in Avatar keine Oscar-verdächtige Leistung, davon abgesehen. Vll wirds mit Teil 2.

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• Eg. hätte auch Gollum schon ne Nominierung kriegen können.

Ich dachte der hatte mal eine - oder bild ich mir das nur ein? :gruebel:

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Nein, ich weiß, dass die unabhängig voneinander abstimmen. Ich habe ja auch gesagt, dass für mich Avatar keine Schauspiel-Nominierung verdient hat. Die Leistung war gut, aber nicht mehr.

Abgesehen davon lässt sich schon manchmal sehen, dass die Academy Neuem gegenüber nicht allzu sehr aufgeschlossen ist, falls du diesen Punkt meiner Kritik meinst.

Und noch mal abgesehen davon, nein, ich nehme die Academy nicht ernst :grinsup:

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• also bei schauspielern haben sie ja definitiv nix gegen newcomer...aber bei dem motion capturing, oder wie cameron das auch immer nennt, finde ich persönlich es sehr schwer wirklich eine wertung zu finden, denn die gesichter werden trotzdem noch mit dem computer bearbeitet, woher soll man wissen was davon nun echt is? damit könnte man ja sogar til zu robert de niro machen

obwohl...die können viel, aber nicht zaubern :lol:

da könnte man auch gleich die videosequenzen für videospiele nominieren...

• Zitat

damit könnte man ja sogar til zu robert de niro machen

Ja bist du des Teufels?? :lol:

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Ih glaube, Cameron spricht genau das Problem an, dass es so schwer zu beurteilen ist, was schauspielerische Leistung ist und was Computerarbeit. Da er an den Dreharbeiten beteiligt war, kennt er die "Wahrheit", von außen ist es vll schwer zu sehen. Eine Lösung könnten in Zukunft bessere Informationen über die Entstehensprozesse sein.

• öhm...nö, könnte es nicht wirklich, es sei denn jemand steht ununterbrochen dahinter, filmt und danach gucken ALLE diese 3monatige doku an, aber sonst weiß man trotzdem nicht was genau jetzt bearbeitet wurde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!