Regisseur James Cameron findet es schade, dass keiner seiner "Avatar"-Schauspieler für den Oscar nominiert ist.
Qulle: Kino.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenRegisseur James Cameron findet es schade, dass keiner seiner "Avatar"-Schauspieler für den Oscar nominiert ist.
Qulle: Kino.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Äh ja
Einerseits haben sie damit Recht, dass ich der Jury (noch) nicht zutraue, wirklich die Leistung des Performance Capturing zu erfassen. Eg. hätte auch Gollum schon ne Nominierung kriegen können.
Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ein Capture-Charakter nominiert wird - aber irgendwann wird es mehr davon geben, und dann kommt auch eine Nominierung bei raus.
Andererseits sehe ich in Avatar keine Oscar-verdächtige Leistung, davon abgesehen. Vll wirds mit Teil 2.
Eg. hätte auch Gollum schon ne Nominierung kriegen können.
Ich dachte der hatte mal eine - oder bild ich mir das nur ein?
Nein, nur Ian McKellen war nominiert in 2002.
ich hab langsam echt das gefühl du glaubst da sitzen 10 leute im kreis und beraten sich im stile von popstars oder dsds
Nein, ich weiß, dass die unabhängig voneinander abstimmen. Ich habe ja auch gesagt, dass für mich Avatar keine Schauspiel-Nominierung verdient hat. Die Leistung war gut, aber nicht mehr.
Abgesehen davon lässt sich schon manchmal sehen, dass die Academy Neuem gegenüber nicht allzu sehr aufgeschlossen ist, falls du diesen Punkt meiner Kritik meinst.
Und noch mal abgesehen davon, nein, ich nehme die Academy nicht ernst
also bei schauspielern haben sie ja definitiv nix gegen newcomer...aber bei dem motion capturing, oder wie cameron das auch immer nennt, finde ich persönlich es sehr schwer wirklich eine wertung zu finden, denn die gesichter werden trotzdem noch mit dem computer bearbeitet, woher soll man wissen was davon nun echt is? damit könnte man ja sogar til zu robert de niro machen
obwohl...die können viel, aber nicht zaubern
da könnte man auch gleich die videosequenzen für videospiele nominieren...
Zitatdamit könnte man ja sogar til zu robert de niro machen
Ja bist du des Teufels??
Ih glaube, Cameron spricht genau das Problem an, dass es so schwer zu beurteilen ist, was schauspielerische Leistung ist und was Computerarbeit. Da er an den Dreharbeiten beteiligt war, kennt er die "Wahrheit", von außen ist es vll schwer zu sehen. Eine Lösung könnten in Zukunft bessere Informationen über die Entstehensprozesse sein.
öhm...nö, könnte es nicht wirklich, es sei denn jemand steht ununterbrochen dahinter, filmt und danach gucken ALLE diese 3monatige doku an, aber sonst weiß man trotzdem nicht was genau jetzt bearbeitet wurde
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!