[Ocean's Eleven] Gewicht der Taschen

  • Also ich habs schonmal irgendwo gelesen, aber ich wills hier nochmal mit eigenen worten vorkauen =)

    Wer es nicht kennt, festhalten :P

    Spoiler anzeigen


    Also, ich hab mal einen 100€ Schein gewogen, der wiegt ca 1,1g. Der Einfachheit halber behaupte ich, ein 100 Dollarschein wiege 1g.

    Ocean's Eleven klauen 160 mio. Dollar, da 100$ die größte gängige note ist, macht das 1,6 Millionen 100$ Scheine, das heißt ein Gewicht von ca. 1,6 Tonnen!! :huuch:

    Das ganze in 6 Taschen, macht also ca. 266kg pro Tasche, die da jeder von denen locker leicht rausträgt.

    Also selbst wenn ein 100$ Schein nur 0,5g wiegen würde, wäre eine Tasche trotztem 130kg schwer, und nicht unbedingt locker mit einer Hand zu tragen :P

    Hoffe euch hats gefallen ;)

    Bin auch auf eure Meinungen gespannt ;)
    Liebe Grüße

  • Ich war skeptisch und habe alle Fakten noch einmal geprüft - ist alles richtig :lachen2:

    - Größere Scheine als 100 Dollar Noten werden seit 1945 nicht mehr gedruckt und sind so gut wie nicht im Umlauf
    - Das Gewicht sollte tatsächlich um 1 g liegen ( z.B. 1 Dollar Schein 0,85 g )
    - Im Film wird gesagt, dass ( fast ) das gesamte Geld in bar ist

    Ergo ist es tatsächlich ein Filmfehler und der Film hätte wohl mindestens Oceans 44 heissen müssen. :lachen5:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!