[Thirteen Days] Kurze Nacht

    • Offizieller Beitrag

    Einer ist mir noch eingefallen. Als Kevin überraschenderweise wieder nach Hause kommt, ist es drei Uhr Nachts (sagt sie glaube ich). Dann kommt ein Anruf und er geht gleich weider weg. Als er dann im Weissen Haus ankommt, ist es Taghell.

  • :oops: Tut mir Leid das ich Dich in zwei Punkten verbessern muss.

    1. Seine Frau sagt: "halb drei Uhr nachts".

    2. Ja er geht mitten in der Nacht wegen des Anrufs über das rote Telefon ins Weisse Haus zurück. Es ist deshalb schon taghell weil:

    Spoiler anzeigen

    der CIA oder die NSA den zweiten Chruschtschow-Brief erst auf ihre Authenzität prüfen mussten, und dann festgestellt wurde das der erste Brief von Chruschtschow selbst geschrieben wurde, der zweite zwar auch aber von seinen (Chruschtschows) Leuten gegengelesen und unpassende Passagen entfernt wurden.
    Und das nahm auf amerikanischer Seite soviel Zeit in Anspruch (Vergleichen mit anderen Briefen, entsprechende Gegenprüfungen),

    deshalb war es taghell.

  • Da fällt mir noch ein, SAT.1 blendete wenn das Telefon klingelte "wenn sie diesen Klingelton auf ihr Handy haben möchten..." ins untere Bild ein.
    Bloss bei der von uns besprochenen Szene wurde es zu früh eingeblendet, so das man schon vorher wusste, das das Telefon gleich klingelt! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!