Ein neuer Direct-to-DVD-Streifen mit Tom Jane und Ving Rhames in den Hauptrollen.
Story:
Malone ist der härteste Privatdetektiv in der Stadt und er erhält den Auftrag nach einem Koffer zu suchen mit wertvollem Inhalt. Zusammen mit der mysteriösen Evelyn macht er sich auf um jeden aus dem Weg zu räumen, der zwischen ihm und dem Koffer steht. Und das sind nicht grad wenige. Vom Kraftprotz Boulder bis zum Psychopathen Matchstick tauchen allerlei komische Gestalten auf um ihn zu stoppen und alle ziehen den Kürzeren.
Darsteller:
Es sind eigentlich relativ unbekannte Darsteller. Einzig Tom Jane (Punisher) und Ving Rhames ( Mission Impossible) sind bekannt.
Die anderen sind eher weniger bekannt. Aber naja es macht auch keinen Unterschied, denn so richtig weltbewegend ist keiner von denen.
Inszenierung:
Der Film fängt gut an: hart, blutig und mit einer gewissen Coolness. Aber danach baut der Film rapide ab. Von Spannung keine Spur, eher belangloses Gerede ohne wirklichen Sinn. Was aber schade ist, denn der Film hätte das Zeug zu einer klasse Action-Komödie, aber dafür ist der Regisseur (Russell Mulcahy, Highlander) zu schlecht und die Umsetzung einfach nur schwach.
So dümpelt der Film vor sich hin und langweilt am Ende nur noch da er weder Fisch noch Fleisch ist.
1,5 von 5 Elefanten