[Jackie Chan] Gleich 2 Filme [gelöst: Der rechte Arm der Götter/Meister aller Klassen

  • Wie oben im Überschrift gesagt, suche ich 2 Filme mit Jackie Chan. Beide müssten sehr alte Filme sein, daher ist mein Gedächtnis darüber nicht so toll.

    1. Film:
    Am Anfang waren Drachenspiele oder eine Kampftraining zu sehen.
    Dann hatte Jackie ein Problem mit einer erfahrenen Kämpfer.
    Am Ende kommt es zur Kampfduell, wobei Jackie zunächst unterlegen war.
    Als er schon K.O. lag, hatte sein alter Mentor eine Ölkanne o.ä. ihm zu trinken gegeben. Dann gewann er natürlich. Der Kampf fand draußen auf einer Hügel statt.

    2. Film:
    Da sind meine Erinnerungen noch verblassener, die zwei Szenen kenne ich nur noch: ein cooles graues, kleines Auto mit seltsamen Cockpit und der Heckspoiler war wahrscheinlich in der Mitte des Autos. Es fuhr auf einem Autobahn. Ich denke, Jackie hatte hinten halb aus dem kleinen Auto rausgeragt.
    Und die zweite Szene war in einer Höhle (?) in ei ner Zeremonie (?).
    Vermutlich stand dort eine übergroße Statue.

    Alles ohne Gewähr! :lol:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Zum Ersten würde wohl die Hälfte seiner Filme passen :lol:

    Der Zweite hört sich stark nach "Der rechte Arm der Götter" an.
    Ich hab hier ein Ausschnitt gefunden, wo das besagte Auto gezeigt wird. Ist es das vielleicht?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Jepp, genau dieses Auto. :D

    Fehlt nur noch den 1. Film. Ich glaube, es war sein erstes erfolgreiches Film oder so.
    Da kam so eine Szene vor, wo ein uralter Mann eine Kanne (sah aus wie Ölkanne aus) Jackie trinken gegeben hat. Dabei war Jackie so richtig K.O. Und dann war er plötzlich quicklebendig.
    Vielleicht hatte Jackie noch dabei im Slums Verstecken gespielt....:gruebel:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Geh einfach seine kleine Filmografie durch wenn du net zu faul bist :hehe:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Was bringt mir einen Filmografie, wenn ich net weiß, in welcher Film denn welche Szenen vorkommen. :lol: Er hat doch 100 Filme drauf.

    Aber Meister aller Klassen könnte schon stimmen.

    Jedenfalls danke für die Hilfe.
    (Thema ist erledigt!)

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!