[Butterfly Effect] Narben und Wunden

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Fehler ist oder ob ich es einfach nur nicht richtig verstehe:

    Wie der Titel schon sagt geht es um "Narbe oder Wunde":

    Er erinnert sich an den Tag des explodierenden Briefkastens, ihm fällt die Zigarette aus der Schnute und er hat eine kleine Brandwunde am Bauch.
    Die hat er auch, als er wieder "zurückkehrt" (er hat ein schmerzverzehrtes Gesicht und betrachtet schon fast heulend seine kleine Wunde)

    Als er aber in die Zelle zu Carlos "zurückkommt", wo er sich ja eben noch in den Kindergarten/Schule zurückerinnert hat, wo er das Bild malte und sich dann die Hände von den Zetteldingern durchbohren hat lassen, hat er keine Wunde sondern Narben an den Handflächen.

    Hab ich jetzt nen Fehler entdeckt oder kann mir das einfach mal einer erklären? :)

    lg

  • Dadurch dass er sich daran erinnert tauchen die Wunden bzw. Narben auf.
    Ich glaube, die Hände verletzt er sich nur damit später dieser andere im Gefängnis denkt, er wäre irgendwie von Gott geschickt oder so weil die Narben so aussehen wie das Mahl Christi.

  • ja ja... aber wieso ist es mal eine wunde, als hätte er sie sich just in diesem moment zugefügt und ein andern mal eine narbe, als wäre es schon vor langer zeit passiert?!

    nehmen wir ein anderes bespiel:

    wir bleiben bei der zigarette und dem briefkasten ^^
    er kommt zurück und hält sich schmerzend den Bauch - man sieht die Wunde
    >>> er hat sich EBEN den Bauch verbrannt
    wieder am Briefkasten:

    Spoiler anzeigen

    er stürmt hin um die Frau zu warnen und seine Arme werden ihm weggefetzt. Als er wieder zurück ins Jetzt kommt, ist alles schick verheilt. Wieso bluten die nicht, wieso hat er keine Verbrennungen?

    meine Frage ist nur: Wieso ist es mal eine Wunde, wenn er zurück ins Jetzt kommt und ein andern Mal eine prima verheilte Narbe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!