[Mitfahrgelegenheit] deutscher Fußballmeister 1998

• Tom fragt Frankie, wer im Jahre 1998 deutscher Meister wurde.
    Nach kurzem Übelegen beantwortet Frankie dies mit: "Bayern München."
    Tom stimmt dem zu.

Dies ist aber falsch.

Deutscher Meister 1998 war der FC Kaiserslautern.
    Dies ist sogar relativ bekannt, da Kaiserslautern es geschafft hat, direkt nach dem Aufstieg in die Bundesliga, deutscher Meister zu werden.
    Bislang einzigartig in der 1963 gegründeten Bundesliga.
    Der tabellarische Beweis: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

• Könnte man das mit Unwissen der beiden Typen begründen?

Weil da ist wieder die Frage, ist unwissenheit der Charaktere ein Fehler?

Frankie wird gefragt, ob er sich mit Fußball auskennt - er bejaht es.
    Tom fragt ihn nach verschiedenen Fußballmeistern und ist überrascht, wie gut Frankie sich mit Fußball auskennt.

Unwissenheit ist teils ein Charakter, nämlich in Bezug auf Koordination und Kartenlesen.
    Typische Merkmale bei einem "Road-Movie".

Aber beide geben mehr oder weniger direkt an, sich mit Fußball auszukennen und zu interessieren.

Für mich ein Fehler, da, wie ich schon geschrieben habe, dieses Jahr so ziemlich das bekannteste Jahr im deutschen Vereinsfußball ist, und es beide als richtig sehen.

Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

• Zum Thema "Unwissenheit des Charakters" gibts hier einen "schönen" Thread, wo wir uns alle an die Kehlen gegangen sind :lachen2:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Aber wie du es behauptest, dass beide sich mit Fussball auskennen und beide auch einer falsche Aussage zugestimmt haben, ist es schon faaaast klar, dass hier die Macher schlecht oder garnicht recherschiert haben ;)

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Automatische Anzeigen

• Uralter Thread. :lachen2:

Japp, das hat mich stutzig gemacht.
    Recherchefehler sind auch immer schön :D

• Offizieller Beitrag

Würde ich auch als Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. einstufen, der sich allerdings (trotzdem :p) mit der Unwissenheit der Typen erklären lässt. Nur weil jemand behauptet er kennt sicht mit einem Thema aus, heisst das ja nicht, dass es stimmen muss oder dass er sich nicht trotzdem irren kann.

• Hier sind es aber zwei Deutsche, die behaupten, sich für den Fußball zu interessieren.
    Und da der deutsche Meister 1998 sehr bekannt ist, ist es fast unmöglich, dass sich gleich zwei Leute irren, da alle anderen Fußballmeister richtig genannt wurden, nur der bekannteste eben nicht.

• Vielleicht ist genau das der Gag, dass sie sich auskennen sollten, aber letztendlich sich als Deppen outen. Was ja schon viel über die Qualität des Humors des Films aussagt, dass wir dessen Gags als Fehler diskutieren :lachen2:

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• @ Lieblings-Ice-Age-Freak:
    Möglich, ABER sie wussten ja weitaus schwierigere Fußballmeister.
    Oder kannst du mir auf Anhieb sagen, wer 83 italienischer Meister oder 88 englischer Meister wurde? :lol:

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!