[Die Geister, die ich rief] Fahrstuhl

  • Als Bill Murray (keine Ahnung, wie der im Film heißt) in dem Fahrstuhl vor dem Schauspieler-Geist-der-Zukunft kniet und der Schauspieler raus gezogen wird, geht die Tür zu.
    Er hält die Tür fest und die Tür bleibt so.
    Als er die Tür dann los lässt, geht diese sofort zu.

    Gehen Fahrstuhltüren nicht normalerweise wieder ganz auf, wenn sie blockiert werden?

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • Fahrstuhltüren sind Schweine...

    Die eine gehen ganz auf, bleiben ein paar Sekunden auf.
    Andere gehen auch ganz auf, aber sofort wieder zu.
    Wieder andere gehen zu bis etwas dazwischen kommt und bleiben dann so. Wenn dann Druck entsteht gehen sie auf.

    Und die bei meiner ehemaligen Arbeitstelle ging zu, ich steckte meinen Kopf zwischen um zu sehen ob sie anhielt, und sie hielt nicht an. Die Sau drückte einfach weiter und ich musste sie richtig aufdrücken. Jetzt fragt aber bitte nciht weshalb ich meinen Kopf reingesteckt habe... mir war danach.

    Kreatur, was wollt ihr eigentlich? - Fred, wir wollen etwas, glaube ich, was ein jeder will und was Sie und Ihre Zuschauer haben: Zivilisation. - Ja aber, von welcher Art Zivilisation sprechen Sie, Kreatur? - Von den Annehmlichkeiten, Fred, von der Lebensart: Diplomatie, Mitgefühl, Lebensstandard, Manieren, Tradition. Das streben wir an. Nun, vielleicht kommen wir mal vom Weg ab, aber Zivilisation, ja... die Genfer Konvention, Kammermusik, Susan Sonntag... Alles, wofür Ihre Gesellschaft über Jahrhunderte hinweg so hart gearbeitet, das streben wir an. Wir wollen zivilisiert sein.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!