[Das A-Team] Munition auf dem Panzer

  • Spoiler anzeigen

    In der Szene in der das Team mit dem Panzer aus dem Flugzeug springt befindet sich Munition an Bord. Militärfahrzeuge werden allerdings grundsätzlich immer ohne Munition verladen und transportiert.

    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina

  • Schon klar, dass die gesamte Szene unrealistisch ist und hat mich auch in keinster Weise gestört:hehe: aber falsch ist es meiner Ansicht nach trotzdem;)

    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina

  • Was für ein Panzer wird denn aus dem Flugzeug geworfen?
    Panzer (mit Munition!) aus dem Luft abzuwerfen ist nicht unmöglich. Die Russen können das schon lange. ;)

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • So wie es aussieht ist es eine Haubitze. Aber es geht ja nicht um die Machbarkeit sondern eher darum, dass das Luftverladungen auch bei den Amis aufgrund von Sicherheitsbestimmungen nicht aufmunitioniert durchgeführt werden.

    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina

  • ich gehe mal davon aus das einer der die Idee zu der Panzer Szene hatte ein bisschen viel Gta Vice City gespielt hat. Wenn man nämlich da den fliegende Autos Cheat eingibt und die Kanone nach hinten dreht und immer wieder schießt hebt der panzer ab in große Höhen und man kann mit Schüssen in der Gegend die Position verändern. Das habe ich gestern Abend als ich den Film im Kino sah direkt dran gedacht;)

  • Wenn ihr keine ahnung habt dann würde ich auch nichts sowas behaupten die sache mit dem panzer abwurf wird schon sein desert storm gemacht und sogar noch früher dann es ist ein panzer und keine haubitze weil bei ner haubitze ist der lauf länger als der panzer (Challenger2) zweitens panzer können auch mit munition verladen werden nämlich dann wenn er in kriesegebiete geschiekt wird und bei absetzen in kampf handlungen verwikelt werden kann

    Automatische Anzeigen

  • Naja, Amerikaner schmeißen keine Haubitzen aus der Luft (Die Russen ja).
    Im Desert Storm und früher gab es keine solche Luftoperationen aus einfachem Grund: zu schwer und zu risikoreich (+sinnlos).

    Übrigens ist Challenger 2 keine Haubitze, sondern ein normaler Kampfpanzer.
    Die Rohrlänge spielt da keine Rolle.

    Das alles, ohne dass ich den Film gesehen habe. ;)

    Theoretisch möglich, aber pratikabel eher fraglich.
    Das was in der Film passiert, ist ein filmisches Stilmittel.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!