[Die Simpsons S01E02 - Bart wird ein Genie] US-Flagge

  • Die Flagge im Klassenzimmer von Bart hat nur 4 rote Streifen, 4 weiße Streifen und 16 Sterne. Richtig wären 7 rote Streifen, 6 weiße Streifen und 50 Sterne.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Sehe ich nicht als Fehler. Ich denke, jedem Simpsons-Zeichner ist klar, wie die Fahne der USA aussieht. Nur ist es ziemlich schwer auf so eine kleine Flagge 13 Streifen und 50 Punkte zu malen. Zeichentrick ist eben in seinem Detailgrad begrenzt.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Sehe ich nicht als Fehler. Ich denke, jedem Simpsons-Zeichner ist klar, wie die Fahne der USA aussieht. Nur ist es ziemlich schwer auf so eine kleine Flagge 13 Streifen und 50 Punkte zu malen. Zeichentrick ist eben in seinem Detailgrad begrenzt.

    Vollkommen meine Meinung- sehe ich auch so

  • Sehe ich nicht als Fehler. Ich denke, jedem Simpsons-Zeichner ist klar, wie die Fahne der USA aussieht. Nur ist es ziemlich schwer auf so eine kleine Flagge 13 Streifen und 50 Punkte zu malen. Zeichentrick ist eben in seinem Detailgrad begrenzt.

    Es ist alles schwer. Das entbindet niemand, wenn was allgemein bekannt ist, es nach eigenen Ermessen zu ändern. Denn es gab zu keinem Zeitpunkt eine solch ähnliche Flagge. Daher kann man auch nicht sagen (wie es Grandpa es mal in einer Folge erwähnte) das Staaten noch nicht dabei waren.

    Das wäre so, als wenn man die deutsche Flagge nur mit 2 Farben zeichnet, weil der Hintergrund rein zufällig der dritten entspricht und man sie daher besser wegläßt.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    Automatische Anzeigen


  • Das wäre so, als wenn man die deutsche Flagge nur mit 2 Farben zeichnet, weil der Hintergrund rein zufällig der dritten entspricht und man sie daher besser wegläßt.

    Nur erkennt man auch so, dass es sich um eine USA-Flagge handelt. Eine Deutschlandfahne mit nur zwei Farben wäre da schon schwerer zu erkennen.
    Im Gegensatz dazu würde man weiße 50 Punkte auf der Fahne nicht mehr sehen.

    Du beschwerst dich ja wohl auch nicht darüber, dass bei Lisa und Bart die Stirn nahtlos in die Frisur übergeht.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • ..Du beschwerst dich ja wohl auch nicht darüber, dass bei Lisa und Bart die Stirn nahtlos in die Frisur übergeht.

    Das sind eingenheiten der fiktiven Figuren. Das ist genauso wie mit den 4 Fingern.

    Die Flage ist aber einer realen nachempfunden und Springfield liegt auch in den USA, das 50 Staaten hat. Ob man die dann noch erkennen kann oder nicht, spielt keine Rolle. Sie stimmt mit der realen nicht überein. Das ist der Angelpunkt.

    Wenn man das dann schwer erkennen kann, sucht man nach anderen Wegen, sie zu zeichnen. Wenn man eine reale Flagge im Film sehen würde und der Produzent meint, das der Aufwand, eine extra anzufertigen (weil vielleicht eine alte ist), zu groß wäre und daher einfach irgendeine nehmen würde, würdet ihr das auch anmerken.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Die fiktiven Figuren sind auch realen Menschen nachempfunden. Und trotzdem haben sie keine Nasenlöcher und würden mit geschlossenem Mund ersticken ...

    Du kriegst echte US-Flaggen ja wahrscheinlich auch in jedem US-Supermarkt für unter 5$. :roll:

    Aber ich sehe schon, dass ist eine Ermessensfrage, die wir nicht klären können.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Genau so eine Art Fehler wie die Tatsache, dass die Blätter von real nachempfundenen Bäumen nur aus einer grünen Pampe bestehen: Nämlich gar keiner

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!