[Avatar - Aufbruch nach Pandora] Neytiri's Augenschutz

  • Hallo,
    sowas gibt's tatsächlich auch noch bei mir: ohne Spoiler. Ich denke, so viel verrate ich hier nicht.

    Beim Fliegen trägt Neytiri einen Augenschutz. Der hat zwei kleine Schalen aus einem blau-transparenten Material (könnten zum Beispiel Muschelschalen sein; hier gibt's sowas nicht, aber da ... ?). Das erste Bild zeigt die Schalen; bei der Rechten habe ich ein bisschen das Blau hochgezogen, so sieht man das Ding noch besser.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. (DVD 1:13:26)
    Doch in diesem Bild fehlt er. Zur Klarstellung: das ist vor dem obigen Bild.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Wie sowas passieren kann, ist mir allerdings schleierhaft. Kann ja schlecht rausgefallen sein (ist ja wohl aus'm Rechner).

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

  • Hallo,
    jetzt nochmal mit Markierung
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.. Wenn ihr die rot umrandete Partie meint, das halte ich eher für den unteren Teil des geflochtenen Stegs, also den grün umrandeten Teil im zweiten Teilbild.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

  • Kannst du bitte die genaue Minute angeben? Dann kann ich schärfere Screens machen, denn scheinbar sehen nicht alle, was du meinst ;)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    das dauert ein paar Minuten ... hab' doch glatt vergessen, mir das aufzuschreiben, also muss ich suchen. Was die Schärfe angeht: da sehe ich schwarz, das entsteht durch die geringe Größe im Bild -ist aufgezogen. Ich melde mich dann

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

  • Kannst du bitte die genaue Minute angeben? Dann kann ich schärfere Screens machen, denn scheinbar sehen nicht alle, was du meinst ;)

    Ich weiß was Lady A. meint, aber ich sehe es anders. Für mich ist der rot umrandete Bereich der Augenschutz. Da bin ich mir zu 99% sicher. ;)

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Hallo,
    manchmal ist so ein bescheuertes Abendprogramm in der Flimmerkiste auch zu was gut ....
    Ich hab' die Daten. Das zweite Bild ist von DVD 1:10:02. Das erste Bild stammt von DVD 1:13:26; ich erwähnte ja bereits, dass das zweite Bild eine frühere Szene zeigt, die Reihenfolge habe ich wegen der Tatsache gewählt, dass man ohne die Kenntnis des ersten Bildes den springenden Punkt gar nicht bemerkt.

    Spoiler anzeigen


    Zur Orientierung anhand der Handlung (falls es DVD mit anderen Zahlen geben sollte; zum Beispiel auch den ganz neuen Director's Cut):
    Das erste Bild stammt von der Szene mit dem Toruk. Jake flieht mit Neytiri (auf den Ikraan fliegend) zwischen die Lianen und ihre Ikraan krallen sich an zwei Bäume dahinter. Neytiri sieht sich etwas verschreckt um und macht große Augen.

    Das zweite Bild entstand während des ersten Fluges auf einem Ikraan. Jake hat ihn gerade gezähmt (wenigstens sowas Ähnliches) und die Anderen stoßen dazu. Neytiri schäkert so ein bisschen mit ihm herum, lässt ihren Ikraan Seinen anrempeln.

    Tschüß

    Lady A.

    P.s.: Das zweite Bild stammt von einer sehr dynamischen Szene. Da das Bild hier zudem auch noch eine starke Vergrößerung ist, ist die Unschärfe wohl nachvollziehbar.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Amalzia (4. September 2010 um 21:28) aus folgendem Grund: etwas vergessen zu erwähnen ...

  • Ich weiß was Lady A. meint, aber ich sehe es anders. Für mich ist der rot umrandete Bereich der Augenschutz. Da bin ich mir zu 99% sicher. ;)


    Hallo,
    tja, das berüchtigte Restprozent, das traue ich mir auch nie zu ;)

    Zum Thema: Dafür muss man auf das Bild aus Post 589186 (der mit den zwei großen Bildern) schauen. Denn wenn der rot umrandete Bereich der Augenschutz ist, befindet er sich merklich höher als der vor ihrem linken Auge. Denn den kann man deutlich vor dem Hintergrund ihrer Haut erkennen. Er wäre auch deutlich weiter von der Oberkante des Auges entfernt als links. Das ist zwar auch im anderen Bild so (sie trägt die Konstruktion ein wenig schief), aber bei weitem nicht so ausgeprägt. Um mal so zu tun, als wären das Bilder realer Objekte (dann wird die Formulierung einfacher): entweder das Ding ist nach oben gebogen worden oder abgefallen. An seiner regulären Position befindet es sich sicher nicht, dann wäre es vor der Haut unterhalb des Haltesteges zu sehen.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

  • Danke für die Info! Die Zeiten stimmen mit denen meiner DVD zwar nicht überein (vll wegen Blu Ray), aber anhand der beschriebenen Szenen habe ich mal andere Screens gemacht (wobei ich glaube, das 2. Bild ist von einer etwas früheren Szene als deiner beschriebenen, denn als Neytiri Jake "anrempelt", sieht man sie von einer anderen Seite aus).

    Aber das hier sind bestimmt die Bilder:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Der von dir beschriebene Schutz ist durchsichtig, und im 2. Bild wohl hochgeklappt, im 1. über Neytiris Haut - und die ist nun mal blau :)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (4. September 2010 um 21:50)

    Automatische Anzeigen

  • Aber der linke Augenschutz sieht meiner Meinung nach anders aus. Auf dem ersten Bild hat er zwei schwarze Linien und der Lederriemen oberhalb des Schutzes ist dicker. Auf dem zweiten Bild hat der Augenschutz viele kleinere Verzierungen und der Lederriemen ist kleiner.

    "Na wunderbar, Asche auf meinen Tomaten."

  • Das liegt daran, daß der Lederriemen jetzt hinter dem hochgeklappten Augenschutz liegt und dessen "Muster" durch den Augenschutz durchschimmert. Dadurch sieht's aus, als hätt der mehr Linien als vorher.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    also habe ich geschielt? Na ja, Schitt happen's, tschuldigung.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

  • Hallo,

    Zur Orientierung anhand der Handlung (falls es DVD mit anderen Zahlen geben sollte; zum Beispiel auch <b>den ganz neuen Director's Cut</b>):

    Von was für einem Directors Cut sprichst Du da ?

    Im Kino lief zunächst der Directors Cut (vor dem 2. 9.10 in DE).
    Die DVD war auf´s Bild genau identisch mit dieser Version.

    Die ab dem 2.9. im Kino laufende Version ist die Fan Edition, die um knapp 9 Minuten länger ist.
    Die (wohl gegen Ende des Jahres) erscheinende DVD/BR Version wird exakt mit dieser übereinstimmen, soweit es sich bisher sagen läßt.

    Es gibt von diesem Film keine "normale" Version und einen Directors Cut.

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

  • Kurze Richtigstellung:

    Es gibt die Kinoversion, die Version mit 9 Minuten mehr Film die jetzt im Kino zu sehen ist, den 16 Minuten längeren Extended Cut (ab November auf Blu ray) und die ebenfalls auf dieser Disc enthaltene Fan-Edition welche ganze 45 Minuten länger als die Kinoversion laufen wird (allerdings Rohschnitt).

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!