[Harry Potter] Zaubertrankbrauen ohne Aufsicht

  • In der Zaubertrankszene brodelt es bereits in den Kesseln der Erstklässler, bevor Prof. Snape hereingeschneit kommt und die Stunde eröffnet. Wie können Erstklässer ohne Aufsicht eines Lehrers anfangen zu brauen, zumal es sich offensichtlich um deren allererste Zaubertrankstunde handelt?

  • Folgende weithergeholte Vermutung:

    Snape hat die Kessel und ein bestimmtes Stadium eines Trankes vorbereitet, dessen weiterführende Zubereitung besonders einfach und risikolos ist.
    Vergleichbar mit der ersten Fahrstunde, in der man noch nicht selber anfahren muss; der Fahrlehrer fährt an und dann übernimmt der Fahrschüler.

  • Folgende weithergeholte Vermutung:

    Snape hat die Kessel und ein bestimmtes Stadium eines Trankes vorbereitet, dessen weiterführende Zubereitung besonders einfach und risikolos ist.
    Vergleichbar mit der ersten Fahrstunde, in der man noch nicht selber anfahren muss; der Fahrlehrer fährt an und dann übernimmt der Fahrschüler.

    Also ich hab von anfang an selbst anfahren müssen!
    Wobei bei Diesel ist das nicht so schwer :)

    Automatische Anzeigen

  • Musst ich auch. Könnte aber sein, dass er ein bisschen unterstützt hat...

    Hat man denn gesehen, ob er irgendwo was vorbereitet hat?

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • ##hallo, :winkewinke: ich weiss das thema ist schon alt und vielleicht liest es auch keiner...:confused:

    aber ich sehe es genauso das snape vorbereitet hat, denn er weiss,
    das 1.klässler sehr dumm sind und das sagt er ja dann auch wenn alle da sind.:lachen5:
    ich schätze er hatte blos einfach angst das jemand die kessel kaputt macht beim vorbereiten.:lachen2:
    und snape möchte ja auch das die schüler etwas lernen. :winkewinke:##

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!