[Planet der Affen (Remake)] Raumschiff

Frohes neues Jahr 2025 mit vielen wundervollen Momenten und fesselnden, spannenden, berührenden, in-den-Bann-ziehenden, überwältigenden Filmen und Serien. 🎬🥳
  • Hallo Allerseits ! :wink:
    Ich bin ja immer wieder von der Haltbarkeit der amerikanischen Raumschiffe begeistert.
    Wie bei allen realitätsnahen Filmen funktionieren die Zugangskontrollen (Handabdruck), und kugelsischern Glastüren noch nach Äonen schon beim ersten Versuch einwandfrei.
    Auch wenn der Rest des Schiffs in Fetzen in der Wüste liegt.
    Sogar das Logbuch ist schon an der Stelle "aufgeschlagen", die uns alle brennend interessiert.
    Komisch? Höre ich da beim letzten Eintrag im Hintergrund Kampflärm? Werden da alle getötet? Wer hat dann seinerzeit die Tür zugemacht? (Und die ganzen Menschenbabies gemacht?)

    Gruß, Solitaire

  • Zitat von True_Solitaire

    Komisch? Höre ich da beim letzten Eintrag im Hintergrund Kampflärm? Werden da alle getötet? Wer hat dann seinerzeit die Tür zugemacht? (Und die ganzen Menschenbabies gemacht?)


    Hallo True_Solitaire!

    Möglich das da alle getötet werden.
    Die Tür haben vielleicht die Menschen zugemacht, die es noch ausserhalb der "USAF" gegeben hat! (Oder hab ich da was falsch verstanden?)
    Die Menschenbabys wurden, wiederum, von den Menschen ausserhalb "erzeugt"!

    Hattest Du auch den Eindruck bei dem Film, das die Affen "naziähnlich" und das ganze Drumherum, so in der Art, dargestellt wurden (z.B. wegen solcher Aussagen wie "Jedem das Seine")?

  • Hallo,
    relativ am Anfang des Logbuchs sagt eine Männerstimme (vermutlich der Käptn, ziemlich gealtert), dass sie auf einem unbekannten Planeten gestrandet seien, und er unerforscht wäre. Die Affen hätten ihnen viel geholfen, weil sie zäher/robuster wären.
    Fazit: Sie sind nicht auf der Erde, es gibt keine Menschen ausserhalb des Schiffs.

    Ausserdem kann ich mich an eine Szene erinnern, wo man den Nachthimmel sieht. Dort sah man relativ kurz 2 grosse Halbmonde.
    ==> fremder Planet?

    Da fragt man sich natürlich, wie es zu den Namensgleichheit von Thate in der Zukunft (fremder Planet? Erde in der Zukunft?) und dem Thate in der "realen Zeit" kommt, der als Abraham Lincoln in dem Monument steht.
    (Nebenbei: Woher kennt der Chronometer im Shuttle die aktuelle Jahreszahl?)


    Naja, wie die Nazis sind die Affen nicht, vielleicht soll auf die Rassenproblematik angespielt werden. Sie betrachten die Menschen ja nicht als Unteraffen sondern nur als Tiere.
    Was mir wieder mal aufgefallen ist, ist die fast schon stereotypische 08/15-Gleichheit der Bösewichter. Thate musste schon deswegen der Böse sein, weil die Nase/Mund Partie dieselbe ist wie bei diesem Jaffrar in "Aladdin" und die Bösen in "König der Löwen".
    Müssen alle Bösen so aussehen?

    Gruß, Solitaire

  • Kurz vor dem Ende wo Leo "zurück" geflogen ist, hat mich das mit der Zeitanzeige auch gewundert, dachte schon ich schau "Die Zeitmaschine"!
    Das mit den Affen=Nazis:
    "Jedem das Seine" -> Das steht auf dem Tor vom KZ Buchenwald (Weimar).
    Dieses Wegkarren (und Einfangen) der Menschen -> Verfolgung, Deportation
    Aufteilung in 2 Gruppen -> Selektion

    Und:

    Spoiler anzeigen

    Die Affen sind auf der ERDE!
    Wie auch im eigentlichen Original-"Planet der Affen", wo einer der Protagonisten vor der Freiheitsstatue steht.
    Leo fliegt zwar immer hin und her, es ist aber definitiv IMMER die ERDE!

  • Zitat von True_Solitaire

    Was mir wieder mal aufgefallen ist, ist die fast schon stereotypische 08/15-Gleichheit der Bösewichter. Thate musste schon deswegen der Böse sein, weil die Nase/Mund Partie dieselbe ist wie bei diesem Jaffrar in "Aladdin" und die Bösen in "König der Löwen".
    Müssen alle Bösen so aussehen?


    Upps, ne Bildungslücke bei mir. Hab "Aladdin" und "König der Löwen" noch nicht gesehen, dachte es wär Kinderkram. Muss ich mal nachholen!

  • Wenn ich mir das recht überlege, ist das mit dem Spruch ("Jedem das Seine") anders als ich es dargelegt habe. Nur weil es irgendwo dransteht heisst das gar nichts! Hast Recht True_Solitaire, nix mit Nazis!

  • Hallo,
    ja, auf die Freiheitsstatue habe ich auch schon gewartet.
    Nun, von einem Kinofilm darf man nicht zu viel erwarten.

    Wie konnte Marky wieder zurück reisen indem er einfach aufs geradewohl in den Nebel fliegt (und der ist noch immer an derselben Stelle? Und funktioniert auf's Jahr genau in beide Richtungen?)

    Das Schiffchen hat auch genug Treibstoff für 2 Planetenlandungen (1x mit dem Affen, 1x dann die Bruchlandung) und einen Start (mit Marky)

    Über die Uhr mit eingebautem Zeitfühler haben wir schon gesprochen.

    Als wilde Ritter machen sich die Affen ja ganz nett. Aber wie sehen Affen-Bäcker und Affen-Schneider und Affen-Tischler aus?

    *achselzuck* So genau darf man einfach nicht nachdenken, fürchte ich.

    Gruß, Solitaire

  • :student: Der Planet ist unsere schöne alte Erde. Mark fliegt ja durch das Wurmloch wieder zurück in "unsere" Zeit,die aber durch seine Manipulationen in der Zukunft verändert ist. Also das is für mich Schwachsinn...wie kann man durch Manipulation in der Zukunft die Vergangenheit verändern :kopfkratz: .Seit Back to the Future war es doch eigentlich umgekehrt,oder? :kopfkratz: :kopfkratz:

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!