[Stargate] Sprachen

  • Es ist ein großer, aber wirklich notwendiger Fehler, der sich über alle Stargate-Folgen zieht.

    Es geht um die Sprachen, bzw. um Englisch. Erscheint es euch nicht komisch, dass nahezu jede neu entdeckte Rasse auf anderen Planeten, in anderen Galaxien und sogar in anderen Zeitebenen (z.B. vor 10.000 Jahren) Englisch kann?

    Es wäre zwar blöd, wenn die Teams sich nicht mit den Aliens verständigen könnten, aber inhaltlich ist es schon ein Fehler.

    Irgendwo wurde mal geschrieben, dass man allein schon 1-2 Episoden dafür brauchen würde, bis Daniel Jackson die jeweilige Sprache eines neuen Volkes erlernen würde, was ja mal garnicht geht :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Das habe ich mich auch schon gefragt.
    In einigen Folgen

    Spoiler anzeigen

    treffen sie sogar auf Antiker.


    In diesem Fall vermute ich das diese Rasse eine Atr Universalübersetzer (wie in Star Trek) hat.

  • Universalübersetzer können aber auch nur die Spachen übersetzen, deren Syntax sie erkennen. Aber was ist bei einem Kontakt mit einem Volk dem man noch nie begegnet ist und deren Sprache man nie gehört hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!