[Supernatural] Zachariah's Flügel

  • Season 5

    Spoiler anzeigen


    Zachariah erwähnte mal, dass er in seiner richtigen Form 4 Gesichter (wovon eines ein Löwe ist) und 6 Flügel hat.

    Als er dann von Dean umgebracht wird und die Kamera über ihn hochfährt, sieht man aber nur 2 Umrisse von Flügeln.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Klingt, als wäre er ein Seraph

    Nur gefragt: könnte es möglich sein, dass er die anderen Flügel verbirgt?

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Klingt, als wäre er ein Seraph

    Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, dass das mal explizit erwähnt wurde, aber es ist durchaus möglich.

    Nur gefragt: könnte es möglich sein, dass er die anderen Flügel verbirgt?

    Ich glaube nicht. Er hat ja nunmal 6 Flügel, die man nur eben in seiner menschlichen Gestalt nicht sehen kann. Aber trotzdem sind sie da. Ich wüsste jetzt nicht, wieso er sie verbergen sollte. ;)

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Seraphim 3 Paar Flügel (wie schon gesagt). Das oberste zeigt Richtung Himmel, das mittlere ist ausgebreitet wie bei den "normalen" Engeln, und das unterste davon ist nach vorne umgeschlagen und bedeckt den Schambereich.
    Vielleicht sieht man's deswegen nicht?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Also ein Seraph ist der ranghöchste Engel, mit 4 Gesichtern (Mann, Löwe, Adler, das andere fällt mir grad nicht ein) und 6 Flügeln; kenn ich daher sogut, weil der mal bei Akte X eine Rolle spielte....man sollte es zwar nicht vergleichen, aber ich glaub in jener Folge trat er mal mit 6, und mal mit 2 Flügeln auf...

    Oder aber ich lass es und erkenn klar an: Fehler ;)

    EDIT: zu langsam :D
    Also ich kann das so: zwei paar eben normal, zwei um ihre Füße zu bedecken und zwei, um ihren Körper zu bedecken

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Man sieht definitiv nur die Umrisse von zwei Flügeln. Von den anderen vier ist weit und breit nichts zu sehen, weder um die Füße herum noch sonst irgendwo. Also für mich ist das ein ganz klarer Fehler. :Spitze:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Ich denke nicht dass es ein Fehler ist. In der Episode 16 - Sonnenfinsternis der 5. Staffel sagt Zachariah "im Himmel habe ich 6 Flügel und 4 Gesichter (...) ihr könnt nur das sehen da ihr beschränkt seid" (29:53).

    Möglicherweise hat er diese nur im Himmel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!