[Knight and Day] Falsche Stadt II

  • Spoiler anzeigen

    Roy (Tom Cruise) trifft sich nach der Zugfahrt durch die Alpen mit seinem Widersacher Fitzgerald (Peter Sarsgaard) am Bahnhof von Salzburg. Dummerweise steht aber auf den Bahnhofsschildern klar und deutlich "Sevilla Santa Justa" (da man dieses Treffen offensichtlich dort gedreht hat und zu doof war die Schilder digital zu ändern). In meinen Augen ein extrem peinlicher Fehler!!!

    Kann leider mal wieder keinen Screenshot anbieten, da BluRay (Bluray-Zeit Extended Cut 1:07.09)

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Spoiler anzeigen

    Hab jetzt tatsächlich ein Bild gefunden, auf dem man das Bahnhofsschild sehen kann:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Handlungsmäßig spielt es wie gesagt in Salzburg, nach Sevilla kommen sie erst knappe 30 Filmminuten später...

    Bildquelle und Fehler-Nachweis: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    • Offizieller Beitrag

    ^^ Das "eindeutig" ziehe ich hiermit zurück, sry. Denn es gibt eine Aufnahme wo eindeutig Salzburg Hauptbahnhof als Bestimmungsort gezeigt wird. Und zwar, als Fitzgerald aus dem Fenster des Zuges schaut und Roy erblickt.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das muß nachbearbeitet sein, denn SOLCHE Züge hab ich in Salzburg noch nie gesehen. :lachen2:

    (und die "Stadtnamen-Schilder" sind in Österreich blau und nicht schwarz)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Die Aufnahmen entstanden auf dem selben Bahnhof wie in Beitrag 1 und 2 beschrieben, nämlich in Sevilla Santa Justa. Einmal wurden offenbar digital die Schilder "korrekt" auf Salzburg geändert, ein anderes Mal eben nicht - weshalb es ein Fehler bleibt ;)

    Bei den Zügen links handelt es sich um den Schnellzug AVE der Baureihe 112 von Talgo. Der Zug im Hintergrund rechts ist ein AVE der Baureihe 100 von Alstom. Auf ihm kann man gut das Logo der staatlichen spanischen Eisenbahngesellschaft RENFE sehen. Spanische (Schnell)Züge fahren aber definitiv nicht bis nach Salzburg.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Du bist doch nicht ständig im Salzburger Hbf, woher willst du wissen, daß solche Züge nicht einfahren. ;)

    In Österreich sehen die Züge anders aus. ;)
    Ich würd mir ja einreden lassen, daß mal EIN solcher Zug dasteht - aber gleich zwei?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Mittlerweile kann ich auch definitiv sagen, daß der Salzburger Bahnhof als Ganzes völlig anders aussieht als im Film. ;)
    (aber frag mich jetzt nicht nach Bildern)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!