[Air Force One] Gurt

  • Spoiler anzeigen

    Im Laderaum sind Trenngitter aus Gurten zu sehen,die ein Verrutschen der Ladung abfangen sollen. Am Schluß des Filmes wickelt Marshall Korshunov einen solchen Gurt um den Hals und zieht die Reißleine an Korshunovs Fallschirm,dem daraufhin das Genick gebrochen wird. Dann fällt Korshunov samt Gurt aus dem Flugzeug...doch wieso ist dieser Gurt plötzlich lose,obwohl er vorher noch fest genug befestigt war, Korshunov das Genick zu brechen ? Durchgeschnitten hat ihn keiner...und reißen ist bei so einem Gurt auch eher unwahrscheinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja (11. Dezember 2010 um 10:29)

  • Hält Marshall ihn nicht fest, und lässt ihn dann los?

    Ich hab gerade nochmal gekuckt. In dieser Szene gibts sogar zwei Fehler. Nicht nur,daß der Gurt einfach reißt,sondern auch noch einen Schnittfehler:

    Spoiler anzeigen

    Marshall ist über Korshunov,wickelt diesem den Gurt um den Hals und dreht beide so um,daß Marshall selbst nun unten liegt. Nun zieht Marshall die Reißleine und Korshunov wird vom Fallschirm nach hinten gezogen. Dabei kann man übrigens sehen,daß der Gurt schon in dieser Szene straff gespannt ist. Schnitt,Großaufnahme von Marshall,der ein "Guten Flug wünsche ich!" ausruft und Korshunov von sich wegstößt. Dieser fliegt ein ganzes Stück nach hinten,wobei ihm der Gurt das Genick bricht. Schnitt,man sieht beide von hinten. Nun lässt Marshall Korshunov erneut los,gleichzeitig fliegt das andere Ende des Gurtes von rechts durchs Bild und ist offenbar sauber abgeschnitten worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!