[Avatar - Aufbruch nach Pandora] Jakes Bart und Haarschnitt

  • Ich mach es kurz mit meinem Filmfehler.

    • Jake ist ca. 6 Jahre im All unterwegs. Kyrokammer. Perfekt rasiertes Gesicht + Kurzer Haarschnitt.

    • Jake ist 3 Monate bei den Navis, sein vernachlässigtes Gesicht seines menschlichen Körpers brauch mal wieder dringend ne frische Rasur und einen neuen Haarschnitt bevor er sich mit dem Armeeobermotz (Mr. Narbengesicht) trifft.

    Schon komisch das ganze oder?

    MfG Slayer38

    Automatische Anzeigen

  • Er meint, dass Jake nach 6 Jahren Flug besser gestylet ist, als nach 3 Monaten auf dem Camp.

    Allerdings wissen wir ja nicht, wie das mit dem Cryo-Schlaf funktioniert. Vielleicht werden die da so eine Art eingefroren, wo die Lebensfunktionen stark eingeschränkt werden.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Alles klar.

    Ich bin davon ausgegangen, dass es doch ziemlich offensichtlich war, dass im Cryo "Pause" ist.

    Eben. Denn diese technik ist bereits heute in der Erforschung:

    ein Zitat aus der Wiki:

    Zitat

    Kryonik (auch Kryostase, von griechisch: kryos = kalt) ist die Konservierung von Organismen oder einzelnen Organen (normalerweise dem Gehirn) bei tiefen Temperaturen (unter −125 °C), um sie – wenn möglich – in der Zukunft wiederzubeleben.
    quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das heisst, das dort wirklich kein Wachstum von Haaren oder sonstiges dergleichen stattfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Arse (27. Dezember 2010 um 14:03)

  • Es hätte auch einfach sein können, dass er bevor er geweckt wird nochmal die Haare geschnitten bekommen hat.

    Eher nicht. Wir sehen Jake ja direkt beim Aufwachen in dieser Kammer und wie er dann da rauskommt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    doch, denn es dient im Grunde einem ähnlichen Zweck: den Betroffenen 'frisch' zu halten. Er soll nicht altern, nicht an Altersschwäche sterben usw. Das Ganze dient beim Einfrieren (Kryostase) vor allem der Einsparung von Nahrung, Wasser und Sauerstoff. Und genau daran sieht man, dass er gar kein Wachstum von Haaren und Bart haben kann. Denn das braucht Nahrung wie alle Lebensprozesse und genau die nimmt der Eingefrorene ja nicht auf. Also: Haarwachstum ruht in der Kryo-Kammer.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!