[Drei Haselnüsse für Aschenbrödel] Dialog mit Aschenbrödel im Brautkleid

  • Hallo,
    am Ende kommt Aschenbrödel im Brautkleid aus dem Stall (auf Nikolaus natürlich) und fragt den Prinz gerade heraus, ob er ihr den Schuh zurückbringe. Er steckt den Schuh auf ihren Fuß. Sie reagiert darauf, indem sie ihm den Ring für den König der Jagd zurückzugeben versucht. Doch er antwortet: "Aber der gehört Dir doch!". Dann spricht sie ihn auf das kleine Rätsel an und zitiert die drei Teile: Das Mädchen mit Asche im Gesicht (was ihn auf das sog. 'Hühnchen ohne Federn' bringt), der Schütze mit der Armbrust ... woraufhin er sie fragt: "Das bist auch Du gewesen?". Wie kann er nicht wissen, dass sie dieser, wie er es ausdrückt, Zauberschütze war, wenn sie doch den Ring besitzt, den er diesem Zauberschützen an den Finger steckte ... und er ihr Recht, diesen Ring zu besitzen, auch nicht in Zweifel zog?

    Meine Vermutung: Dieser Dialog um den Ring wurde als kleiner Gag wegen des 'Zurückbringens' des Schuhs nachträglich eingefügt in das Drehbuch und dabei der Dialog hinterher um das Rätsel nicht beachtet.

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

  • Hallo Freunde des Fehlers
    zu Weihnachten haben wir wieder den weltbekannten Film gesehen und ich sehe jedes mal besser hin.

    Bei der Szene Min 36:18 sieht man im Hintergrund sehr schwach einen Strom Mast. So was kann zur Zeit dort nicht gegeben haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!